Lokales
Als die Kühltürme von Grafenrheinfeld 2014 noch dampften, hatte die Zukunft der Energieversorgung unter anderem mit Windrädern schon begonnen.
Bayerische Pläne
Grafenrheinfeld: Kann das AKW reaktiviert werden?
Bayern will die Kernkraftwerke länger nutzen. Dass der Bund grünes Licht gibt, gilt als ausgeschlossen. Wir haben vor Ort nachgefragt.
Zwölf Brose-Schüler und ihr Lehrer Oren Amiel: Wer war der Klassenbeste?
Brose Bamberg
Brose-Jahreszeugnisse: Wer ist der Klassenbeste?
Sommerferien für die Profis von Brose Bamberg, Zeit für die Jahreszeugnisse. Überzeugt haben vor allem die „Nachzügler“. Wer ist der Notenbeste?
Arne Woltmann war bereits von 2008 bis 2014 Assistenztrainer in Bambrg.
Brose Bamberg
Ein alter Bekannter kehrt zurück nach Bamberg
Arne Woltmann ist nach acht Jahren zurück bei Brose Bamberg: Der 46-Jährige wird Assistenztrainer, soll aber auch beim Recruiting unterstützen.
Wählen Sie Ihre Region COBURG HASSBERGE KRONACH LICHTENFELS BAMBERG HÖCHSTADT & HERZOGENAURACH FORCHHEIM & FRÄNKISCHE SCHWEIZ
In der Saison 2018/19 führte Spielertrainer Christian Trunk den TSV Burgebrach als Kreisliga-Meister in die Bezirksliga. Nun können die Steigerwälder den nächsten Aufstieg schaffen, haben in der Relegation zur Landesliga aber einen weiten Weg vor sich.
Fußball
TSV Burgebrach: Relegationsfluch soll enden
Mehrfach ist der TSV gescheitert, diesmal soll es besser laufen: Coach Christian Trunk über die Vergangenheit und Spiel 1 um den Landesliga-Aufstieg.
Kevin Bär, der hier vom Ansbacher Daniel Schelhorn ausgehebelt wird, muss im Rückspiel am Freitag mit dem SC Eltersdorf ein 0:2 aufholen.
Fußball
Relegation: Ansbach bringt Eltersdorf ins Wanken
Vorteil für den Bayernligisten: Vizemeister Ansbach bezwang die Quecken zu Hause mit 2:0 und steht mit einem Bein in der Regionalliga.
Im Spielkreis Coburg/Kronach/Lichtenfels stehen die Paarungen der Relegationsspiele fest.
Fußball
Relegation: Das ist der Fahrplan im Kreis CO/KC/LIF
Die heißeste Zeit des Fußball-Jahres steht an: Ab Donnerstag beginnt im Spielkreis Coburg/Kronach/Lichtenfels die Relegation. Die Termine stehen fest.