Lokales

Gasspeicher auf dem Gelände der Stadtwerke Bamberg.
Gasversorgung
Das Gebot der Stunde: Sparen, sparen, sparen!
Stadtwerkesprecher Jan Giersberg erklärt, was die Ausrufung der Alarmstufe II für die Verbraucher bedeutet und wie sich das auf die Preise auswirkt.
Josef Körner hängt zwei Kugeln, die Wind und Wetter auf den Boden geweht hatten, wieder an den Christbaum – zu vielen anderen weihnachtlichen Utensilien.
Was steckt dahinter?
Der geheime Dauer-Christbaum von Geiselwind
Liebesgeschichte oder Drama? Was ist wahr, was Legende? Die nicht alltägliche Recherche über einen Ganzjahres-Christbaum am Drei-Franken-Eck.
2019 wurde Andreas Dreitz am Solarer Berg, dem Fankulminationspunkt der Challenge Roth, zum Sieg gepeitscht. Im Vorjahr landete der Michelauer nach einer Magen-Darm-Infektion auf Rang 8.
Triathlon
Fränkischer Topathlet nur als Kommentator in Roth
Im Mekka des Triathlons fehlen ausgerechnet zwei fränkische Topathleten. Warum Andreas Dreitz und Felix Hentschel nicht dabei sind, verraten sie hier.
Wählen Sie Ihre Region COBURG HASSBERGE KRONACH LICHTENFELS BAMBERG HÖCHSTADT & HERZOGENAURACH FORCHHEIM & FRÄNKISCHE SCHWEIZ
Gelingt im dritten Jahr der große Wurf? FCN-Trainer Robert Klauß (m.) arbeitet seit Mitte Juni mit den Club-Profis am Projekt Aufstieg.
1. FC Nürnberg
Kader, Chancen, Baustellen: Das ist der neue Club
Schmerzhafte Abgänge, vielversprechende Neuzugänge: Zweitligist 1. FC Nürnberg will ganz oben angreifen. Doch es gibt eine große Problemzone.
In der Abstiegsrunde gab es für die Spieler des SV Friesen wieder mehr zu feiern, so wie hier den 1:0-Siegtreffer des lange verletzten Max Schülein (links) gegen den TSV Unterpleichfeld.
Fußball
Beim SV Friesen weht ein frischer Wind
Nach dem Klassenerhalt richtet der SVF-Vorsitzende den Blick auf die neue Saison. Und er ist optimistisch – auch, weil sich im Kader einiges bewegt.
Wie im Vorjahr muss sich Brose Bamberg für einen Platz in der Champions League qualizieren.
Basketball
Brose kämpft um Platz in Champions League
Um in den internationalen Wettbewerb einzuziehen, müssen sich die Bamberger erst einmal dafür qualifizieren. Die Gegner werden am 7. Juli ermittelt.