Symbolbild: Ein Chefarzt am Klinikum hat  im Internet verfassungsfeindliche Symbole  geteilt.
Job in Gefahr
Fränkischer Arzt wegen Nazi-Propaganda verurteilt
Weil er Nazi-Symbole öffentlich geteilt hat, muss ein Bayreuther Klinikdirektor 140 Tagessätze bezahlen. Die Klinikleitung reagiert angewidert.
Schulzentrum Haßfurt am Dienstag gegen 14 Uhr: Haßfurter Feuerwehrleute haben einen Sichtschutz um die Unfallstelle errichtet.
Schulunglück
Elfjährige stirbt bei Unfall in Haßfurt
Ein grauenhafter Unfall, Alptraum aller Eltern, ist in Haßfurt am Schulzentrum passiert. Dabei starb eine Elfjährige in Haßfurt.
Zeugnis sinnloser Zerstörungswut: Sogenannte Dresden-Fans zertrümmerten die Glastür zum Führerstand ihres Sonderzuges.
Fußball
Randale von Bayreuth: Jetzt wird aufgearbeitet
Die Polizei setzt nach der Gewalt-Orgie einiger Chaoten aus dem Dresden-Block eine Sonderkommission ein. Und es wird heiß diskutiert.
Wählen Sie Ihre Region COBURG HASSBERGE KRONACH BAMBERG LICHTENFELS FORCHHEIM & FRÄNKISCHE SCHWEIZ KULMBACH KITZINGEN HÖCHSTADT & HERZOGENAURACH
Michail Guft-Sokolov (rechts) lenkte das Spiel mit seinem Tor zum 2:1 in Richtung der Alligators. Marcus Marsall und die Indians fuhren ohne Punkte nach Hause.
Höchstadt Alligators
Höchstadt kämpft starke Memminger nieder
Intensiv und hochspannend, vor allem aber erfolgreich: Getragen von den Fans schlägt der HEC die Indians und belohnt sich für eine Topleistung.
Das Problem der gewaltbereiten Fans ist nicht allein mit Videoüberwachung oder Geldstrafen für die Vereine zu lösen, sagt Sportredakteuer Christian Schuberth.
Nach Fan-Randalen
Es braucht einen Selbstreinigungsprozess
Wenn Chaoten ein Fußball-Fest torpedieren, ist nicht nur der Staat, sondern auch die Courage der friedlichen Fans gefordert, sagt unser Redakteur.
Ex-Brose-Guard Chris Dowe (blaues Trikot) verlor mit seinem neuen Klub Dinamo Sassari in Pesaro.
Brose um die Welt
Dowe, Robinson & Co.: So lief der Saisonstart
Acht Spieler haben Brose Bamberg im Sommer verlassen. Wie haben sich Justin Robinson & Co. im ersten Spiel für ihren neuen Klub geschlagen?