Lokales

Das neuartige Bestrahlungsgerät „Flashknife“, das Heilung mit nur einer Bestrahlung verspricht, soll ab Mitte 2023 am Uniklinikum Erlangen in der Haut- und HNO-Klinik erprobt werden.
Test an Uni Erlangen
"Flashknife": Schnelle Heilung für Hautkrebs?
Das Universitätsklinikum Erlangen testet ein neues Tumor-Bestrahlungsgerät, das Vorteile für Krebspatienten verspricht.
Paragraf 57a regelt die besondere Schwere.
Asylmord Kronach
Was ist „besondere Schwere der Schuld“?
Das Urteil im Mord von Kronach: Lebenslänglich mit festgestellter besonderer Schwere der Schuld. Was das bedeutet.
Oberbürgermeister Andreas Starke (SPD) sagt Ja zu seinem zweiten Strafbefehl. Er möchte die Belastung einer Hauptverhandlung von der Stadtverwaltung und seinen Mitarbeitern fernhalten, sagte er dem Fränkischen Tag
Boni-Affäre
Bambergs OB Starke akzeptiert Strafbefehl
Oberbürgermeister Andreas Starke (SPD) nimmt seine Strafe in der Rathausaffäre hin. Welche Folgen das für die Stadt hat.
Wählen Sie Ihre Region COBURG HASSBERGE KRONACH BAMBERG LICHTENFELS FORCHHEIM & FRÄNKISCHE SCHWEIZ KULMBACH HÖCHSTADT & HERZOGENAURACH
Der Aubstadter Marcel Volkmuth (rotes Trikot) trifft unter den aufmerksamen Blicken von Schiedsrichter Daniel Reich den Coburger Aykut Civelek am Fuß und verursacht einen Freistoß für die Vestekicker.
Fußball
FC Coburg liefert Regionalligisten Pokalfight
Der FCC hält im Verbandspokal lange eine knappe Führung. Doch die zahlreichen Versuche des TSV Aubstadt finden gegen Ende der Partie ihr Ziel.
Margrit Elfers von Böhnlein-Sports Bamberg belegte beim Ironman in Irland den siebten Rang im Feld der Profi-Frauen und hofft noch auf eine Qualifikation für die Ironman-WM im Oktober auf Hawaii.
Triathlon
Ironman Irland: Elfers unter acht besten Frauen
Herzliche Gastfreundschaft, mitreißende Landschaft – aber Anstiege beim Radrennen bis zu 21 Prozent: Die Bambergerin wird Achte bei den Profi-Frauen.
Geschafft: Manuel Heilmann erreicht als Dritter seiner Altersklasse und als Gesamtzehnter das Ziel des Ironman-Rennens im polnischen Gdynia.
Triathlon
Dem Ticket für Hawaii folgt die Suche nach Hotel
Manuel Heilmann vom SSV Forchheim hat sich trotz Seitenstechen und Muskelproblemen für die Ironman-WM qualifiziert. Danach folg(t)en weitere Strapazen