Demonstrationen auf dem Lichtenfels Marktplatz
Corona-Demos
Allgemeinverfügung: Treffen ja, Protestzug nein
Das Landratsamt erlaubt die Montags-Proteste als Veranstaltung auf dem Lichtenfelser Marktplatz, untersagt aber Protestzüge.
So berichtete 1995 der Fränkische Tag von der Tat.
Anwalt appelliert
Doppelmörder von Bamberg: Ein Opfer der Justiz?
Matthias Frey sitzt seit über 25 Jahren wegen Mordes im Gefängnis – unschuldig, behauptet sein Anwalt Malte Magold und verweist auf "neue Beweise".
Die Einsatzkräfte der Bamberger Feuerwehren konnten den Brand im Schankraum der Gaststätte „Zapfhahn“ relativ schnell löschen. Nichtsdestotrotz ist es ein schwerer Schlag in einer schweren Zeit für die Betreiber.
Brand im "Zapfhahn"
Bamberger Wirt steht vor einem Scherbenhaufen
Nach zwei Jahren Corona-Krise nun auch noch ein Brand: Die Betreiber der Sand-Gaststätte "Zapfhahn" sind verzweifelt: "Es zerreißt einem das Herz".