Kurzportrait Annette Schreiber
Anette Schreiber
Amerikanistik-Studium an der Uni Bamberg, Fachzeitschriften-Volontariat Meisenbach-Verlag , Volontariat Fränkischer Tag. Seit 1994 in der Bamberger Redaktion, Schwerpunkt Landkreis, Lokalpolitik, Mundart, Schicksale von Mensch und Tier. In den letzten Jahren mit Unterstützung durch Redaktionshund Mimi. Hobbys: Leben mit Pferden und auf dem Land.
Kontakt zu Annette Schreiber

E-Mail: a.schreiber@fraenkischertag.de


Artikel von Annette Schreiber
Mit einer Spezialmasse dichtet Harry Gnech das neue Fenster im Ford Transit Mattes ab.
Camping-Harry hilft
So wird aus dem Auto ein Camper-Mobil
Harry Gnech campt, seit er denken kann. So hat er für unsere FT-Reporterin deren Ford Mattes mit einfachen Mitteln in ein Camper-Mobil verwandelt.
Stammgäste sind in den Bunker in Burgwindheim zurückgekehrt.
Treffpunkt für alle
Burgwindheims Kultkneipe "Bunker" ist zurück
Der Bunker ist für Marco Schmidt eine Herzensangelegenheit. Nun ist die Kultkneipe wieder offen und sogar erweitert – durch ein Spezialangebot.
Daniela Hoffmann hat auf den Schirmen die Ankommenden im Blick.
Abenteuer in Bamberg
Campinginsel Bug: Der Vier-Sterne-Plus Platz
Unsere Reporterin ist auf neuer Station: dieses Mal in Bug. Der Bamberger Campingplatz bietet sehr viel Luxus und anderes Einzigartiges.
In Annes Laube am Campingplatz in Ebing: Michaela, Anne, FT-Reporterin Anette, Sandra, Tim und Fränky
Tipp in Bamberg
Sie lebt ihren Camping-Traum am Platz in Ebing
Michaela Stadelmann wohnt und arbeitet auf dem idyllischen Platz am Ebinger See. Das Besondere: Hier treffen ganze Generationen aufeinander.
Freunde in der Marina Trosdorf Harald, Robby, Irmgard und Gerhard (von links) stoßen mit Blick aufs Hafenbecken an.
Abenteuer Camping
Geheimtipp Marina: Ein Paradies unter Verschluss
Diesmal macht unsere FT-Reporterin bei einem "Exoten" Station, dem Trosdorfer Bootshafen Marina. Wie er entstand und was ihn so besonders macht.
Thomas Renner, der  neue Kreisbrandrat für den Landkreis Bamberg, ist  von der Arbeit mit der Drehleiter begeistert.
Neuer Keisbrandrat
"Jede freie Minute war ich bei der Feuerwehr"
Der Hallstadter Thomas Renner ist der ranghöchste Feuerwehrler im Landkreis Bamberg. Seine Leidenschaft begann schon auf dem Pausenhof.
Campinplatz Weihersee bei Ebrach: Platz 16 mit Blick auf den Versorgungsbau.
Faszination Camping
Selbsttest: Kaffee, Kinder, Kriebelmücken
Auf den Campingplatz Weihersee in Ebrach führte der erste Trip der besonderen Erkundungstour. Was unsere FT-Reporterin bei dieser Premiere erlebt hat.
„C“ für Camping: Unsere Reporterin Anette Schreiber begibt sich  mit   ihrem Kastenwagen Mattes und Redaktionshund  auf ins Abenteuer auf den Plätzen in der Region Bamberg. Ob ihre  „Grundausstattung“ geeignet ist?
Camping-Selbstver ...
Mit Mattes und Mimi in Bamberg auf Tour
Camping lockt: FT-Reporterin Anette Schreiber erkundet mit ihrem Transit die Welt der Wohnwagen, -Mobile und Zelte in der Region Bamberg.
Der Hallstadter Müllermeister Stefan Dauerlein im Trubinenraum der Reubelsmühle
Reubelsmühle
Nach vier Generationen droht das Aus
Die Hallstadter Reubelsmühle gibt es seit Jahrhunderten. Sie ist die Leidenschaft von Stefan Dauerlein. Doch er ist 71, wie geht es weiter?
Der fiese Nachbarkater…als ob er kein Wässerchen trüben könnte.
Hund und Katz’
Unser Leben mit dem fiesen Typen
Hunde haben es mit Nachbarkatern bisweilen schwer, wie unsere Autorin Anette Schreibers Vierbeiner am eigenen Fell erfahren muss.
Die Leiterin des Ebracher Baumwipfelpfades Sandra Fischer bei der Arbeit, mit dabei ihre Hunde, ein Traum, findet sie.
Der Liebe gefolgt
Endlich hat sie ihren Traumjob mit Hund im Wald
Sandra Fischer ist die dritte Chefin des Ebracher Baumwipfelpfades. Was sie hier so reizt und womit sie künftig punkten will.
Bei der Leerung einer Briefwahlurne: Christine Schmitt und Barbara Janik (beide Bürgerinitiative), Abstimmungsleiter Günther Dittrich und Bürgermeister Klaus Homann (von links)
Bürger haben gewählt
Edeka-Fabrik: Entscheidung ist gefallen
Die Ansiedlung einer "Frischemanufaktur" mobilisierte die Hirschaider. Was dabei herausgekommen ist - und wie es jetzt weitergeht.
mehr lesen