Kurzportrait Christian Holhut
Christian Holhut
Die ersten Schritte im Journalismus unternahm der Kulmbacher bei seiner Heimatzeitung Bayerische Rundschau, bevor er als Redakteur fürs Coburger Tageblatt arbeitete. Nach fünf Jahren als Lokalchef in Kulmbach wechselte er dann Ende 2012 in die Zentrale der Mediengruppe Oberfranken, wo er seitdem als stellvertretender Chefredakteur sowie Heimat- und Sportchef für die neun Lokalausgaben tätig ist.
Kontakt zu Christian Holhut

E-Mail: c.holhut@infranken.de


Artikel von Christian Holhut
Christian Holhut
Es kommentiert
Christian Holhut
Meinung
Würden Sie mit Neonazis in der Stadt flanieren?
Friedlicher Protest gegen die Politik ist legitim, meint unser Autor. Allerdings sollte sich jeder fragen: Mit wem gehe ich da eigentlich „spazieren“?
Was gibt es eigentlich Schöneres als einen Spaziergang? So einiges – wenn es möglich wäre im Lockdown.
GLOSSE
Umgotteswillen, nicht schon wieder spazieren!
Nach Monaten drohen die nächsten Einschränkungen. Vieles wird uns wieder genommen, nur eines bleibt: Spazierengehen. Das nervt, sagt unser Autor.
Stellvertretender Chefredakteur Christian Holhut.
Meinung
Söder greift wieder durch: Besser spät als nie
Er galt als Pandemie-Kämpfer, war dann aber plötzlich weg. Jetzt ist Markus Söder wieder da und entscheidet. Richtig so, meint Christian Holhut.
Stellvertretender Chefredakteur Christian Holhut.
Meinung
2G-Regel rettet uns nicht, hilft uns aber allen
Deutschland schlingert in die vierte Welle. 2G für alle? Rettet uns nicht, ist aber ein richtiger Schritt. Das meint unser Autor, Christian Holhut.
Christian Holhut, stellvertretender Chefredakteur
Kommentar
Der Fall Julian Reichelt: Reihenweise Verlierer
Der Rauswurf von „Bild“-Chefredakteur Julian Reichelt ist überfällig. Den großen Imageschaden aber verursachen andere, meint Christian Holhut.
Christian Holhut, stellvertretender Chefredakteur
Kommentar
Infektionswelle bei Kindern: Nichts dazugelernt
Kinder und Jugendliche mussten besonders leiden während der Pandemie. Die Impfmüdigkeit gefährdet sie erneut, meint Christian Holhut.
Christian Holhut
Kommentar
Lasst uns die Erde retten - jetzt!
Der Klimawandel ist menschengemacht, es ist höchste Zeit zu handeln. Der Appell des Klimarats gilt nicht nur der Politik, sondern uns allen.
Katrin Göring-Eckardt beim Interview in Bamberg
Interview
Göring-Eckardt: „Putin hat vor Baerbock Angst“
Grünen-Politikerin Katrin Göring-Eckardt zieht in Bamberg vom Leder: gegen den russischen Staatspräsidenten, gegen Markus Söder und Hubert Aiwanger.
Christian Holhut
Meinung
Diesmal war es kein Fehltritt, Frau Baerbock!
Mit erstaunlicher Trittsicherheit scheint Annalena Baerbock das nächste Fettnäpfchen getroffen zu haben. Dem ist nicht so, meint unser Kommentator.
Sternchen wollen wir keine innerhalb von Wörtern, wir bevorzugen Doppelnennungen. Das kommt auch bei den Lesern gut an.
REAKTIONEN
Redaktion gendert mild: Den meisten gefällt es
Erwartungsgemäß haben die redaktionellen Richtlinien zum Gendern Reaktionen hervorgerufen. Das Echo? Überwiegend positiv, doch es gibt auch Kritik.
mehr lesen