Kurzportrait Cindy Dötschel
Cindy Dötschel
Seit März 2019 Volontärin bei der Mediengruppe Oberfranken. Aktuell in der Lokalredaktion Kronach, zuvor Stationen in den Redaktionen Coburg und Staffelstein, sowie beim Onlineportal inFranken.de und in der Zentralredaktion. Nach dem Abitur Studium der Kommunikationswissenschaft in Bamberg.
Kontakt zu Cindy Dötschel

E-Mail: c.doetschel@infranken.de


Artikel von Cindy Dötschel
Die zwölfjährige Lea bringt Shetlandpony Gino Kunststücke bei. Er kann sich unter anderem auf ein Trapez stellen oder auf Kommando einmal im Kreis drehen.
Serie: Lebenswege
Tür an Tür mit den Shetlandponys
Mit einem eigenen Stall im Garten hat sich Melanie Motschmann einen Lebenstraum erfüllt. Hier leben die Shetlandponys Kasjan, Gino und Fritz.
Sandra Franz formt den fertigen Teig auf einem Backblech zu Hafer-Dinkel-Keksen.
Serie: Lebenswege
Gesund Kochen für ein besseres Leben
Sandra Franz ernährt sich seit elf Jahren vitalstoffreich vollwertig. Sie sagt: Dank dieser Ernährungsumstellung hat ihr Sohn sein Abitur geschafft.
Hier in der Gereuth hing ein Automat mit CBD-Produkten.
CBD-Trend
Darum sind die Hanf-Automaten schon wieder weg
Knapp eine Woche lang standen zwei Automaten in Stadt und Landkreis Bamberg. Jetzt wurden sie beschlagnahmt. Das wirft viele Fragen auf.
Wilhelm B. brachte 1925 neun Menschen an zwei verschiedenen Tatorten um.
Crime-Serie
Neun Tote, neun Fragen
Fast 100 Jahre sind vergangen, seit der Korbmacher Wilhelm B. seine Ehefrau, die Familie seiner Schwester und seine Mutter ermordet hat.
CSU-Kandidat Jonas Geissler (rechts) und der unterlegene René Boldt (links) unmittelbar nach Bekanntgabe des Wahlergebnisses der CSU im Mai; im Hintergrund der Noch-Bundestagsabgeordnete Hans Michelbach.
Kommentar
Gelungener Auftakt des Wahlkampfs
Die erste Podiumsdiskussion ist gelaufen, der Wahlkampf im Kreis Coburg/Kronach eröffnet – und er klingt vielversprechend.
Thomas Weinberg bei der Polonaise im großen Hofbräu-Saal.
Tanzschule schließt
Die letzten Schritte sind getanzt
Nach über 60 Jahren muss die Tanzschule Weinberg schließen. Das Familienunternehmen musste sich der Pandemie geschlagen geben.
Rainer Mohr, Geschäftsführer der Franken Bräu, musste für die Brauerei aus Neundorf Insolvenz anmelden.
Krise in Neundorf
Wer hat Schuld am Aus der Franken Bräu?
Die Traditionsbrauerei aus dem Landkreis Kronach meldet Insolvenz an. Der Geschäftsführer nennt die Gründe - und gerät selbst in die Schusslinie.
Richtig Zähne zu putzen hat Reiner Pechtold vielen seiner Patienten gezeigt.
Auf den Zahn gefühlt
Bakterien die Nahrung entziehen
Nach fast 40 Jahren geht Zahnarzt Reiner Pechtold in den Ruhestand. In dieser Zeit hat er viel erlebt und die Zahngesundheit hat sich verändert.
Arbeits- und Wohnort liegen oftmals nicht am gleichen Fleck. Der Arbeitsplatz vieler Kronacher liegt auch nicht vor der Haustür.
Daten und Zahlen
Pendler-Atlas Kronach: Wer fährt rein, wer raus?
Der Weg zur Arbeit gehört für jeden Arbeitnehmern dazu. In Kronach gehen die Pendlerwege auch über die Landkreis- als auch Bundeslandgrenze hinaus.
In die Kindertagesstätte Kreuzberg dürfen nun wieder alle Kinder kommen.
Kitas im Landkreis
Raus aus der Notbetreuung - rein ins Glück?
Endlich dürfen die Kinder zurück in die Kindergärten und -tagesstätten im Landkreis Kronach. Alles ist aber nicht so, wie es früher einmal war.
mehr lesen