Kurzportrait Cindy Dötschel
Cindy Dötschel
Seit März 2019 bei der Mediengruppe Oberfranken. Aktuell in der Lokalredaktion Kronach, zuvor Stationen in den Redaktionen Coburg und Staffelstein, sowie beim Onlineportal inFranken.de und in der Zentralredaktion. Nach dem Abitur Studium der Kommunikationswissenschaft in Bamberg.
Kontakt zu Cindy Dötschel

E-Mail: c.doetschel@coburger-tageblatt.de


Artikel von Cindy Dötschel
Alles für den Kater
Alles für den Kater
Wasser auf dem Boden
Die Kater Ted und Barney berichten regelmäßig aus ihrem Alltag. Vor einigen Tagen stand der Haushalt auf dem Programm.
Im April wurde Torsten Dohnalek zum neuen Bürgermeister von Dörfles Esbach gewählt. Sein Vorgänger Udo Döhler war aus gesundheitlichen Gründen  frühzeitig zurückgetreten.  Die Bürgermeisterwahl war in der Gemeinde seit 2005 außer Takt und wird nun...
100 Tage im Amt
Dohnalek in Dörfles-Esbach: Eine Routine finden
Seit 100 Tagen ist Torsten Dohnalek Bürgermeister von Dörfles-Esbach. So hat er seine Amtszeit bisher erlebt.
Timo Limmer und Luca Köhler verteilen den neuen Sand auf dem Beachvolleyballplatz.  
Wie vor 20 Jahren
Hassenberg: Endlich wieder Beachvolleyball
Zehn Jahre hat sich niemand um das Beachvolleyballfeld, das einst die Jugendgruppe “Monte Karnickl“ in Hassenberg gebaut hat, gekümmert. Bis jetzt.
Der Puppen aus Holz wurden um 1932 in Indonesien hergestellt.
Exponat des Monats
Der Kern des Neustadter Museums
Wie die Trachtenpuppen-Sammlung des Neustadter Spielzeugmuseums mit der Weltwirtschaftskrise 1929 zusammenhängt.
Die Fräse hat eine Breite von zwei Metern. Die oberste Asphaltschicht war innerhalb von knapp drei Stunden abgetragen.
322 Meter Asphalt
Sonneberger Straße gesperrt: Umleitung notwendig
Ein Teil der Sonneberger Straße ist bis mindestens Mitte August für den Durchgangsverkehr gesperrt. Worauf sich Verkehrsteilnehmer einstellen müssen.
Ein eigenes Pferd kostet bis zu 500 Euro im  Monat. Wie hoch die Kosten sind, hängt von mehreren Faktoren ab.
Freizeit
Auch beim Preis fest im Sattel?
Pferde sind teuer. Ist Reiten deshalb ein Hobby, das sich ausschließlich Reiche leisten können?
Alles für den Kater
Alles für den Kater
Ich möchte nicht!
Einmal im Jahr geht es für die Hauskater Ted und Barney zum Impfen. Ted findet das überhaupt nicht gut.
Die einzelnen Jahrgangsstufen sind zeitversetzt gestartet. Pro Jahrgang war ein  Zeitfenster von 40 Minuten vorgesehen.
Benefizlauf
4917 Runden für Tansania
Rund 600 Teilnehmer haben am Mittwoch Runden auf dem Gelände des Arnold-Gymnasiums gedreht, um Spenden für eine Mädchenschule in Tansania zu sammeln.
Die Solarthermieanlage auf dem Dach des Sonnefelder Freibads hat nach über 25  Jahren ausgedient und soll durch eine Photovoltaik-Anlage ersetzt werden.
Fossile Brennstoffe
Sonnefeld: Energie-Update für das Schwimmbad?
Die Gemeinde hatte ein Energieaudit in Auftrag gegeben, jetzt wurden die Ergebnisse vorgestellt.
Während Corona fanden die monatlichen Sprechstunden unter Schutzvorkehrungen statt.
Stadtrat Neustadt
Ein Mitglied mehr als bisher
Im November wird der Seniorenbeirat der Stadt Neustadt neu gewählt. Warum sich die Vorsitzende auch jüngere Mitglieder für das Gremium wünscht.
mehr lesen