Kurzportrait Jannik Reutlinger
Jannik Reutlinger
Seit April 2020 Redakteur im Sport. Davor zwei Jahre Volontär im Lokalen und Sport. Nach dem Abitur Germanistik- und Soziologiestudium an der Universität Bayreuth. Schreibt am liebsten über Fußball.
Kontakt zu Jannik Reutlinger

E-Mail: j.reutlinger@infranken.de


Artikel von Jannik Reutlinger
Im Leben von Tray Tuomie dreht sich vieles um Eishockey. Früher  stand der 53-Jährige für den ERC Haßfurt und den ERV Schweinfurt auf dem Eis. Heute coacht er den ESV Kaufbeuren in der zweithöchsten deutschen Eishockeyliga.
Eishockey
Tray Tuomie: Für immer mit Franken verbunden
Er kam aus den USA, in Haßfurt lernte er seine Frau kennen: Für Tray Tuomie ist die Beziehung zu Franken besonders – und sie wird es immer bleiben.
Marc Fischer (rechts) war vom Sommer 2015 bis zum Winter 2017 schon einmal beim FC Sand. Vor dieser Saison kehrte der 27-Jährige ins Seestadion zurück.  Aus der Elf von Trainer Matthias Strätz ist er nicht wegzudenken.
Fußball
Der Sander Rückkehrer hilft, wo er gebraucht wird
Seit dem 21. August ist der FC Sand ohne Sieg. Die Unterfranken lassen nichts unversucht. So findet sich Marc Fischer in einer neuen Rolle wieder.
Der gebürtige Nürnberger David Raum beackerte im WM-Qualifikationsspiel in Nordmazedonien die linke Seite der DFB-Elf. Für den 23-jährigen  Spieler der TSG Hoffenheim war es der erste Einsatz von Beginn an.
Franke David Raum
Er bekam einen Spezialauftrag von Hansi Flick
Für David Raum geht es 2021 nur bergauf. Bundesliga-Aufstieg, U21-Europameister, Olympia. Nun ist er auf dem Sprung zum Stammspieler der Nationalelf.
Endlich gibt es für den TV Königsberg wieder was zum Jubeln: Jan-Michael Janus sorgte mit seinem Elfmeter zum 2:1 bei den Sportfreunden Unterhohenried für den ersten Saisonsieg in der Kreisliga 2 Schweinfurt.
Fußball
Kreisligist beendet Sieglos-Serie nach zwei Jahren
Der TV Königsberg kann aufatmen: Acht Spiele kein Tor, bis zum ersten Sieg dauerte es noch einmal drei Partien länger. Das Ende einer Serie.
Nach einem ordentlichen Saisonstart geriet Christopher Gonnert (Mitte) mit dem FC Sand in den vergangenen Wochen ins Straucheln. Der Bayernligist wartet nun schon seit sieben Spielen auf einen Sieg und seit fünf Partien auf einen eigenen Treffer.
Fußball
Wann endet die torlose Zeit des FC Sand?
Der FC Sand sammelte zuletzt kaum Punkte und schoss keine Tore. Offensivmann Christopher Gonnert wünscht sich in Vilzing am liebsten ein Kullertor.
Alessandro Burkard steht seit dieser Saison beim FC Sand zwischen den Pfosten. Damit ist der 21-Jährige erstmals Stammtorwart im Herrenbereich, nachdem er zuvor als Feldspieler unterwegs war.
Fußball
Vom Kreisliga-Feldspieler zum Bayernliga-Torwart
Alessandro Burkard ist gelernter Torhüter, begann aber im Erwachsenenbereich als Feldspieler. Mit einem Jahr Verspätung steht er im Tor des FC Sand.
Hat zurzeit gut lachen: Florian Pecht (rechts) ist mit zehn Treffern bislang der beste Torschütze des TSV Pfarrweisach. Gegen Heldritt  gelang dem 27-Jährigen bereits sein zweiter Dreierpack.
Fußball
Kreisliga: Darum läuft es beim TSV-Torjäger so gut
Florian Pecht ist Toptorjäger des TSV Pfarrweisach. Er spricht über seine Bilanz und erklärt, warum es bei einem Familienmitglied noch nicht läuft.
Rolf Werner (rechts), Vorsitzender des VC Eltmann, blickt optimistisch in die Zukunft seines Vereins. Ex-Coach Marco Donat zeichnet  mittlerweile für die Sportliche Leitung des Drittligisten verantwortlich.
Volleyball
Nach harter Zeit: So plant Drittligist VC Eltmann
Insolvenz, Lizenzentzug: Das Bundesliga-Abenteuer hinterließ beim VC Eltmann Spuren. Die Ziele des Vereins bleiben trotzdem ambitioniert.
Luca Zeiß (rechts) stand am ersten Spieltag gegen den FC Eintracht Bamberg in der Startelf. Seitdem kam für den  21-Jährigen nur noch ein Einsatz von Beginn an dazu.
Fußball
Ein Sander Talent wartet auf seine nächste Chance
Luca Zeiß war bislang zweimal Teil der Startelf des FC Sand. Auch für das Spiel in Gebenbach standen seine Chancen gut – doch er wird ausgebremst.
Wird der WM-Pokal bald alle zwei Jahre vergeben? Der Weltverband FIFA treibt die Pläne dafür voran. Doch vor allem in Europa gibt es Widerstand.
WM alle zwei Jahre?
Fußball-Weltverband plant eine Revolution
Die FIFA treibt Pläne voran, die WM häufiger stattfinden zu lassen. UEFA und Fans wehren sich. Zwei Sportredakteure diskutieren kontrovers darüber.
mehr lesen