Kurzportrait Michael Busch
Michael Busch
Michael Busch ist Redakteur, schreibt und fotografiert aber nicht jeden Tag. Denn als Aus- und Weiterbildungsredakteur ist er zunächst einmal für die Volontäre und die Fortbildung der Redakteure verantwortlich. Zuvor war der Erlanger nach einer mehrjährigen freiberuflichen Tätigkeit 16 Jahre als Tageszeitungsredakteur für den Fränkischen Tag in Herzogenaurach und Umgebung unterwegs.
Kontakt zu Michael Busch

E-Mail: m.busch@infranken.de


Artikel von Michael Busch
Fränkischer Tag Visual
Mäuse im Haus
Wer und wo? Der Autor selber, Michael Busch, hatte mit seiner Familie in Dechsendorf die Begegnung mit den Tieren. Die adulten Weibchen hatten sich...
Die Fledermaus Braunes Langohr ist in einem Einflugloch zu sehen. Fledermäuse mögen Verstecke, wie etwa Löcher und Felspalten. Tagsüber verstecken sich die Fledermäuse.
Tierwelt
Fledermäuse: Faszinierende Fakten
Von wegen Vampir: Fledermäuse stehen vielmehr auf der Liste der bedrohten Arten. Dabei gäbe es ohne sie keinen Tequila mehr.
Ehre, wem Ehre gebührt; Walter Nussel (v.l.), Alexander Tritthart, Georg Forster, Markus Protze, Jürgen Reck und Thomas Fischer feierten den Sieg.
Weltmeisterliche Würstchen
Empfang Das Team „Das Butcher Wolfpack“ hat in Sacramento den Weltmeistertitel der besten Metzger gewonnen. Der Möhrendorfer Jürgen Reck ist einer der Mitstreiter.
Mehr Jubel ging nicht. Jürgen Reck (vorne) bejubelt den Gewinn.
Auszeichnung
Weltmeisterliche Würstchen
„Das Butcher Wolfpack“ hat in Sacramento den Weltmeistertitel der besten Metzger gewonnen. Der Möhrendorfer Jürgen Reck gehört dem Team an.
Ilyas (r.) und Reiko sind von den tierischen Partnern begeistert. Finn (l.) und Kiwi gehören einfach dazu.
Pädagogik
Diese Schule ist auf den Hund gekommen
Das Liebfrauenhaus in Herzogenaurach hat zwei Vierbeiner, die regelmäßig den Unterricht besuchen.
Sabine Leipold und ihr Bruder Wolfgang Türck – nicht nur Geschwister, sondern Zwillinge.
Teil der 1,4%
Im Zeichen des Zwillings geboren
Am 16. Juli werden Sabine und Wolfgang zusammen 100 Jahre alt. Die Türk-Zwillinge akzeptieren Absagen nur im Notfall.
Michael Busch
Es kommentiert
Michael Busch
Panne beim Ticket
Aufgeweckter Studi macht das Schnäppchen
Guter Lockstoff bringt Studis früh um 7 Uhr schon aus dem Bett, freut sich Michael Busch. Zum Beispiel ein 204,93 Euro billigeres Semesterticket.
Spritze oder doch nicht? Der Uni-Chef irritiert durch einen Post im Intranet.
Trotz Impfpflicht
Erlanger Klinik: Ungeimpfte sollen weiterarbeiten
Laut Intranet-Post der Erlanger Uniklinik sollen ungeimpfte Pflegekräfte die kommende Impfpflicht ignorieren. Die geimpften Kolleginnen sind sauer.
Heinrich Nendel, Kurt Noppenberger und Norbert Ratzka sind vom 1. FCB ausgezeichnet worden.
Die Drei von der Fanstelle
Treue  Seit 35 Jahren sind die Dechsendorfer Fans des FC Bayern München. Keine „Schönwetterfans“, sondern bei allen Höhen und Tiefen dabei.
Sascha möchte sich nicht absetzen, nicht einfach in Bamberg bleiben. „Wer soll denn dann berichten?“
Journalistin zu Gast
Belarus: Ein falsches Wort kann Gefängnis bedeuten
Die belarussische Journalistin Sascha besucht Franken. In Bamberg erzählt sie, warum ein Sportbericht einen Journalisten hinter Gittern bringen kann.
Die Holzstelen dienen als Befestigung.
Geheimnis gelüftet
Projekt  Ein Gemeinderatsbeschluss steckt hinter den Holzstelen, die an verschiedenen Orten in Heßdorf aufgebaut worden sind.
Ein Holz wirft Rätsel auf. Ende Oktober soll es laut Insidern eine Auflösung geben.
Mysteriöser Pfosten
Hannberg: Ist das Kunst oder kann das weg?
Ein einfaches Holz führt zu Spekulationen. Wer hat es hingestellt und vor allem warum? Noch im Oktober soll es eine Antwort geben.
mehr lesen