Aus meinem Wahlkreis
Oberfranken ist Silke Launerts Welt, die sie weiterhin von Berlin aus gestalten möchte. Die 44-Jährige möchte als CSU-Direktkandidatin für den Wahlkreis Bayreuth wieder in den Bundestag.
Bundestagswahl 2021
Zehn Fragen an: Silke Launert
CSU-Kandidatin Silke Launert beantwortet unsere zehn Fragen zu Themen wie Tempolimit, Rente und Gendern.
Tobias Peterka
Bundestagswahl 2021
Zehn Fragen an: Tobias Peterka
AfD-Kandidat Tobias Peterka beantwortet unsere zehn Fragen zu Themen wie Tempolimit, Rente und Gendern.
Thomas Hacker   verbindet mit der FDP am meisten „das Aufstiegsversprechen“ der Partei.
Bundestagswahl 2021
Zehn Fragen an: Thomas Hacker
FDP-Kandidat Thomas Hacker beantwortet unsere zehn Fragen zu Themen wie Tempolimit, Rente und Gendern.
Anette Kramme
Bundestagswahl 2021
Zehn Fragen an: Anette Kramme
SPD-Kandidatin Anette Kramme beantwortet unsere zehn Fragen zu Themen wie Tempolimit, Rente und Gendern.
Sozial, grün, fair – so würde Susanne Bauer sich beschreiben.
Bundestagswahl 2021
Zehn Fragen an: Susanne Bauer
Grünen-Kandidatin Susanne Bauer beantwortet unsere zehn Fragen zu Themen wie Tempolimit, Rente und Gendern.
„Lustig, nett, ehrlich“ – so würde Corey Dressendörfer sich beschreiben.
Bundestagswahl 2021
Zehn Fragen an: Corey Dressendörfer
Freie Wähler-Kandidat Corey Dressendörfer beantwortet unsere zehn Fragen zu Themen wie Tempolimit, Rente und Gendern.
Im später aufgelösten Wahlkreis Forchheim hatte die CSU mit Michael Horlacher den wohl prominentesten Christsozialen für den allerersten Deutschen Bundestag 1949 nominiert.
Historische Daten
1949 bis 2017: Wie und wen wählte Forchheim?
Hätten Sie’s gewusst: Nur viermal schickten die Forchheimer eigene Direktkandidaten in den Bundestag. Diese waren prominent – aber auch umstritten.
Luftballons – Klassiker der Wahlwerbung
Randgruppen
Kleine Parteien sind mehr als eine Luftnummer
Zur Bundestagswahl treten auch einige unbekanntere Kandidaten im Wahlkreis Bayreuth-Forchheim an. Das sind sie, das wollen sie.