Pandemie
Corona-Erleichterungen schon ab Samstag?
Für Geimpfte und Genesene sollen nach den Pläner der Regierung Einschränkungen zurückgenommen werden.
Für Geimpfte und Genesene sollen nach den Pläner der Regierung Einschränkungen zurückgenommen werden.
Foto: Bernd Weißbrod, dpa
Berlin – Die Freiheit nach den Corona-Einschränkungen kehrt langsam zurück. Im gleichen Maß wie Impfquote anzieht.

Schon am Samstag könnten für Millionen Menschen in Deutschland die gröbsten Corona-Beschränkungen Geschichte sein. Die Bundesregierung will für doppelt Geimpfte und für Genesene Ausgangssperren, Kontaktverbote und andere Einschränkungen aufheben. Gleichzeitig hat Deutschland bei den Impfungen gegen das Corona-Virus derart Schwung aufgenommen, dass die Wochen mit geschlossenen Kneipen, Biergärten, Restaurants und Geschäften gezählt sein dürften. Schon Ende Mai könnte die Hälfte der Bevölkerung mindestens eine erste Impfung erhalten haben. Das war der Wert, bei dem die Briten zurück in die Pups strömen durften.

Weiterlesen mit
Kostenlos testen
  • exklusiv
  • regional
  • hintergründig
1 Monat kostenlos und danach 9,99 € monatlich

Schon am Samstag könnten für Millionen Menschen in Deutschland die gröbsten Corona-Beschränkungen Geschichte sein. Die Bundesregierung will für doppelt Geimpfte und für Genesene Ausgangssperren, Kontaktverbote und andere Einschränkungen aufheben.