Passagiere
Pandemie
Amsterdam: 61 Passagiere aus Südafrika mit Corona infiziert
In zwei Passagiermaschinen aus Kapstadt kommen rund 600 Menschen nach Amsterdam. Viele von ihnen sind mit Corona infiziert.
Busunfall in Mexiko
Unfälle
Mindestens 19 Tote bei Busunglück in Mexiko
Der Bus war zu einer katholischen Pilgerstätte unterwegs. Da versagten plötzlich die Bremsen.
Malala Yousafzai
Friedensnobelpreisträgerin
Malala Yousafzai feiert Uni-Abschluss
Sie hat in in Oxford Politik, Wirtschaft und Philosophie studiert. Jetzt hat Malala Yousafzai ihr Studium erfolgreich beendet.
Bergwerksunglück in Sibirien
Unfälle
Mehrere Haftbefehle nach Grubenunglück in Sibirien
Bei einer Explosion in einem russischen Kohlebergwerk sind mehr als 50 Tote zu beklagen. Mehrere Menschen, die für die Sicherheit verantwortlich waren, sitzen in Untersuchungshaft.
Rauchverbot
Gesellschaft
Von Gurten und Rauchern - Pflichten, Verbote und Debatten
Der Wunsch nach Selbstbestimmung ist tief in uns verwurzelt. Kein Wunder also, wenn staatlich verordnete Regeln manchen Zeitgenossen mitunter rebellisch machen - so sinnvoll sie auch sein mögen.
Schneefall
Glättegefahr
Schneefall in Teilen Deutschlands erwartet
Pünktlich zum ersten Advent wird es winterlich in Deutschland: Bis zu zehn Zentimeter Schnee könnte es geben. Allerding nicht im ganzen Land.