Gefängnismauer
Jacken
Mann wird am Entlassungstag wieder eingesperrt
Weil er beim Stehlen mehrerer Jacken erwischt wurde, ist ein frisch aus dem Jugendgefängnis entlassener Mann wieder eingesperrt worden.
Blaulicht
Alarm auf Alm: Knall und Cobra-Einsatz im Zillertal
Ein lauter Knall hat im österreichischen Zillertal die Polizei mitsamt Spezialeinheit Cobra auf den Plan gerufen.
Landung der Transall-Maschine
Transall-Maschine für neue Offiziersschule angekommen
Die künftige Offiziersschule der Luftwaffe in Roth bei Nürnberg hat seit Mittwoch eine erste Attraktion: Eine der letzten Transall-Maschinen der Bundeswehr machte in Roth ihre letzte Landung.
Notarzt
Regionalzüge
Regionalzug erfasst Bahnmitarbeiter: Tödliche Verletzungen
Ein Mitarbeiter der Bahn ist im unterfränkischen Landkreis Main-Spessart von einem Zug erfasst und getötet worden.
Basketball
Basketball-Bundesligist Würzburg holt neuen Center Gielo
Basketball-Bundesligist s.Oliver Würzburg hat Ersatz für den langzeitverletzten Center Nicolas Carvacho gefunden und den polnischen Nationalspieler Tomasz Gielo verpflichtet.
Luzzatto High Holiday Mahzor
Altes Gebetsbuch aus Deutschland für Rekordpreis versteigert
Ein hebräisches Gebetsbuch, das vor rund 700 Jahren im heutigen Bayern entstand, ist in New York für rund 8,3 Millionen Dollar (etwa 7 Millionen Euro) versteigert worden.
Basketball-Profi Kleber
Basketball-Profis
Basketball-Profi Kleber: NBA ist «immer noch wie ein Traum»
Auch vor seiner fünften Saison in der besten Basketball-Liga der Welt hat Maximilian Kleber den Status als Profi in der NBA noch nicht ganz realisiert.
Volksbegehren «Landtag abberufen»
Umstrittenes Landtags-Volksbegehren läuft nur schleppend
Das umstrittene, vor allem von sogenannten Querdenkern angestoßene Volksbegehren zur Auflösung des bayerischen Landtags läuft bislang mehr als schleppend.
Intensivstation
In vielen bayerischen Kommunen werden Intensivbetten knapper
In den Krankenhäusern von über einem Dutzend bayerischer Kreise und Städte gibt es wegen wieder steigender Zahlen von Corona-Patienten keine freien Intensivbetten mehr.
Baustelle
Hochwasser und Überschwemmung
ADAC warnt vor vollen Straßen am Wochenende: Baustellen
Baustellen, Vollsperrungen und Ferien: Der Herbsturlaubsverkehr werde am kommenden Wochenende noch einmal einen Höhepunkt erreichen und für volle Fernstraßen sorgen, warnte der ADAC am Mittwoch.
EHC Red Bull München
EHC Red Bull München in Champions League in der Schweiz
Der EHC Red Bull München tritt im Achtelfinale der Eishockey-Champions-League zunächst beim HC Fribourg-Gotteron an.
Verdächtigentransport
Ex-Bundeswehrsoldaten sollen Söldnertruppe geplant haben
Die Bundesanwaltschaft hat am Mittwoch zwei ehemalige Bundeswehrsoldaten festgenommen, weil sie versucht haben sollen, eine Söldnertruppe mit mehr als 100 Mann aufzubauen.
Hubert Aiwanger
Kontakt mit Corona-Infiziertem? Aiwanger sagt Termine ab
Bayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger (Freie Wähler) hat wegen eines - wenn auch nicht direkten - Kontakts mit einem Corona-positiv getesteten Abgeordneten alle Termine der kommenden Tage ...
Justitia
Audi-Chefs
KBA-Zeuge im Audi-Prozess: Manipulationen erst 2017 erkannt
Im Prozess gegen den ehemaligen Audi-Chef Rupert Stadler hat ein Abteilungsleiter des Kraftfahrtbundesamtes (KBA) am Mittwoch erklärt, warum die Behörde den Abschalteinrichtungen bei den großen ...
Römische Funde Augsburg
Archäologen zeigen 15 Kilo schweren Silberschatz der Römer
Archäologen wollen am Mittwoch (10.00 Uhr) in Augsburg einen 15 Kilogramm schweren römischen Silberschatz präsentieren.
Blaulicht
Razzien in 46 Gebäuden gegen Gruppe mit Mafiaverbindungen
Polizeibeamte und Staatsanwälte in Deutschland, Italien und Bulgarien haben in einer internationalen Großaktion gegen eine Tätergruppe mit Verbindungen zur süditalienischen Mafiaorganisation ...
Bahn
Nahverkehr
Bahn will 4 Milliarden Euro investieren
Die Deutsche Bahn will gemeinsam mit Bund und Freistaat Bayern in den kommenden 10 bis 15 Jahren rund 4 Milliarden Euro in den Ausbau der Infrastruktur im Norden und Osten Bayerns investieren.
Planfeststellung und ...
Stromtrasse Fulda-Main-Leitung geht in die nächste Phase
Die Pläne für die neue Stromtrasse Fulda-Main-Leitung nach Unterfranken gehen in die nächste Phase. Der Netzbetreiber Tennet aus Bayreuth hat nach eigenen Angaben vom Mittwoch einen Antrag auf die ...
Kinos in Bayern
Gelockerte Regeln stimmen Kinobetreiber zuversichtlich
Ticket kaufen, Popcorn holen und ab in den Kinosessel - das ist nun endlich wieder möglich, teilweise sogar ohne Maske. Wie geht es den Kinos damit? Sind die Säle wieder voll?
Fußball
Bayerische Fußball-Hallenmeisterschaften sollen stattfinden
Der Bayerische Fußball-Verband (BFV) will nach der coronabedingten Absage im vergangenen Jahr in diesem Winter wieder bayerische Hallenmeister küren.