Meinung
Söder greift wieder durch: Besser spät als nie
Stellvertretender Chefredakteur Christian Holhut.
Stellvertretender Chefredakteur Christian Holhut.
Foto: Matthias Hoch
Bamberg – Er galt als Pandemie-Kämpfer, war dann aber plötzlich weg. Jetzt ist Markus Söder wieder da und entscheidet. Richtig so, meint Christian Holhut.

Für RKI-Präsident Lothar Wieler ist es schon nach fünf vor Zwölf, laut Kalender fünf Wochen vor Weihnachten. Und er ist wieder da. Markus Söder legt nach. Er kehrt zurück auf die Bühne und gibt wieder den Corona-Kämpfer von einst. Er müsse sich nach all den Laschets und verlorenen Wählerstimmen der vergangenen Monate neu erfinden, hieß es. Doch vielleicht ist dem gar nicht so: Söder besinnt sich ganz einfach auf die Fähigkeit, ganz genau zuzuhören. Und Stimmung zu fühlen. Denn so hat er erkannt: Der Basis liegt zu viel am einigermaßen normalen Weihnachtsfest, als dass sie zögerliche Politik zu diesem ...

Weiterlesen mit  
Kostenlos testen
  • Erster Monat kostenlos
  • Monatlich kündbar
  • Ideal zum Testen
Ein Monat kostenlos und danach 9,99 € im Monat
F+ Jahresabo
  • 10 Monate zahlen -
    12 Monate lesen
  • Jährliche Zahlung
  • 365 Tage informiert
nur  99 € im Jahr
Mit Zeitungsabo neu registrieren