Corona
Starten Diskotheken in Bayern im Oktober?
Ein Praxischeck zum geplanten Hygienekonzept ist laut Dehoga-Landesverband positiv verlaufen.
Ein Praxischeck zum geplanten Hygienekonzept ist laut Dehoga-Landesverband positiv verlaufen.
Foto: Symbolfoto: Sven Hoppe, dpa
München – Nach mehr als eineinhalb Jahren dürfen wohl ab kommendem Wochenende Clubs und Diskotheken in Bayern wieder öffnen.

Einen entsprechenden Beschluss will das Bayerische Kabinett an diesem Donnerstag fassen. Die genauen Bedingungen sind allerdings noch immer nicht bekannt. Klar scheint jedoch, dass der Zutritt nach der 3G-Regel nur für Geimpfte, Genesene oder Getestete möglich sein wird. Als Test soll zudem nur der sichere PCR-Test gelten. Ein Schnelltest reicht nicht.Keine Einschränkungen gefordertDarüber hinaus soll es aber dem Vernehmen nach wohl keine weiteren Corona-Einschränkungen geben – also keine Maskenpflicht, keine Abstandsregeln und auch keine Beschränkung der Gästezahl.

Weiterlesen mit  
Kostenlos testen
  • Erster Monat kostenlos
  • Monatlich kündbar
  • Ideal zum Testen
Ein Monat kostenlos und danach 9,99 € monatlich
F+ Jahresabo
  • Sparpreis
  • Jährliche Zahlung
  • 365 Tage informiert
nur  99 € /Jahr
Mit Zeitungsabo neu registrieren