Oper
Christian Thielemann teilt kräftig aus
Christian Thielemann sucht und findet Ärger.
Christian Thielemann sucht und findet Ärger.
Foto: Martin Förster, dpa
Bayreuth – Der Musikdirektor der Bayreuther Festspiele hat einen Streit vom Zaun gebrochen. Es geht um Corona - und den Grünen Hügel.

Er kann's einfach nicht lassen! Christian Thielemann, Chefdirigent der Sächsischen Staatskapelle Dresden, Noch-Künstlerischer Leiter der Osterfestspiele Salzburg und Noch-Musikdirektor der Bayreuther Festspiele, hat schon wieder Zoff. Diesmal mit Peter Theiler, dem früheren Chef des Staatstheaters Nürnberg und jetzigen Intendanten der Semperoper Dresden.Was ist passiert? Thielemann hat die Corona-Zwangspause an der Semperoper in den Dresdener Neuesten Nachrichten und in einem Interview mit der Frankfurter Allgemeinen Zeitung kritisiert.

Weiterlesen mit
Kostenlos testen
  • 1 Monat kostenlos testen
  • danach 9,99 EUR mtl.
  • jederzeit kündbar

Er kann's einfach nicht lassen! Christian Thielemann, Chefdirigent der Sächsischen Staatskapelle Dresden, Noch-Künstlerischer Leiter der Osterfestspiele Salzburg und Noch-Musikdirektor der Bayreuther Festspiele, hat schon wieder Zoff.