Kommentar
Zum Geburtstag von Freddie Mercury: Für immer jung
Freddie Mercury bei einem Auftritt im September 1984
Freddie Mercury bei einem Auftritt im September 1984
Foto: dpa/Archiv
Bamberg – Am 5. September 2021 wäre Freddie Mercury 75 geworden.

Freddie Mercury – Wie würde er heute singen? Wie aussehen? Was hätte er zu den politischen Entwicklungen zu sagen? Zum Brexit? Fragen, die nie beantwortet werden, denn Freddie Mercury war es nicht vergönnt, alt zu werden und am morgigen Sonntag seinen 75. Geburtstag zu feiern. Der exzentrische, verrückte, dabei aber auch zutiefst menschliche Sänger der britischen Gruppe „Queen“ dominierte Auftritte und Stil der Band, nicht nur, aber auch auf der Bühne. Unvergesslich wird der Auftritt im Londoner Wembley Station 1985 im Rahmen des Live-Aid-Konzerts bleiben, der dank der akribisch ...

Weiterlesen mit  
Kostenlos testen
  • Erster Monat kostenlos
  • Monatlich kündbar
  • Ideal zum Testen
Ein Monat kostenlos und danach 9,99 € monatlich
Jahresabo
  • Sparpreis
  • Jährliche Zahlung
  • 365 Tage informiert
nur  99 € /Jahr
Mit Zeitungsabo neu registrieren