Serie
Verbrecherjagd in Oxford
Shaun Evans ist Endeavour Morse
Shaun Evans ist Endeavour Morse
Foto: ZDF/Jonathan Ford
Bamberg – „Der junge Inspektor Morse“ löst seine Fälle im Oxford der 1960er Jahre. Es ist bestes britisches Fernsehen.

Es sollte nur eine Hommage sein. Denn „Der junge Inspektor Morse“ sollte das 25. Jubiläum der ersten Folge von „Inspector Morse“ würdigen. Ein Ermittler, der im Vereinigten Königreich quasi zum nationalen Erbe gehört. Doch der britische Sender ITV hatte nicht damit gerechnet, dass dieser Film so beliebt sein würde. Mittlerweile läuft die achte Staffel von „Endeavour“ (so der Originaltitel) in Großbritannien, sehr zur Freude der zahlreichen Fans, für die der kratzbürstige, kauzige Morse, dessen Vorname dem Original seinen Titel gibt, eine geliebte Kultfigur ist.

Weiterlesen mit  
Kostenlos testen
  • Erster Monat kostenlos
  • Monatlich kündbar
  • Ideal zum Testen
Ein Monat kostenlos und danach 9,99 € monatlich
F+ Jahresabo
  • Sparpreis
  • Jährliche Zahlung
  • 365 Tage informiert
nur  99 € /Jahr
Mit Zeitungsabo neu registrieren