Debatte
Bleibt die Maske drauf in Bayerns Schulen?
Die Maskenpflicht an den bayerischen Schulen soll gelockert werden, meint zumindest Schulminister Michael Piazolo.
Die Maskenpflicht an den bayerischen Schulen soll gelockert werden, meint zumindest Schulminister Michael Piazolo.
Foto: M.. Balk, dpa
München – Maskenpflicht lockern oder nicht: Bayerns Kultusminister Piazolo ist dafür, die Eltern sind geteilter Meinung.

Die meisten Schülerinnen und Schüler werden seit dem Ende der Pfingstferien wieder im Klassenzimmer unterrichtet. Dort gilt aber nach wie vor eine strenge Maskenpflicht, die zuletzt von der Söder-Regierung sogar noch verschärft wurde: Einfache Stoffmasken sind nun verboten, gefordert wird zumindest eine Maske mit OP-Standard.Auch Schulminister Michael Piazolo (Freie Wähler) hat diese Verschärfung vor Pfingsten mitgetragen.

Weiterlesen mit  
Kostenlos testen
  • Erster Monat kostenlos
  • Monatlich kündbar
  • Ideal zum Testen
Ein Monat kostenlos und danach 9,99 € monatlich
F+ Jahresabo
  • Sparpreis
  • Jährliche Zahlung
  • 365 Tage informiert
nur  99 € /Jahr
Mit Zeitungsabo neu registrieren