Katastrophe
Die Hölle im Paradies
Nur noch wenige Meter trennt dieses Haus vom Lavastrom. Am Sonntag war auf La Palma ein Vulkan ausgebrochen.
Nur noch wenige Meter trennt dieses Haus vom Lavastrom. Am Sonntag war auf La Palma ein Vulkan ausgebrochen.
Foto: Equipo I Love The World/EUROPA PRESS/dpa
Madrid – Die Lavawalze auf der Insel La Palma zerstört Existenzen und Lebensträume. Zugleich lockt der Vulkanausbruch Schaulustige an.

Als der Vulkan im Gebirge Cumbre Vieja (Alter Gipfel) einige Kilometer oberhalb ihres Hauses ausbrach, hatten sie nicht einmal Zeit, die Koffer zu packen. Die beiden Deutschen Johann und Ursula Schmit konnten nur mit der Kleidung fliehen, die sie am Leibe trugen. „Wir rannten schnell raus, mit einigen wichtigen Dokumenten, ein bisschen Geld, Ausweise und Brillen“, berichtet der 69-jährige Johann Schmit.

Weiterlesen mit  
Kostenlos testen
  • Erster Monat kostenlos
  • Monatlich kündbar
  • Ideal zum Testen
Ein Monat kostenlos und danach 9,99 € monatlich
F+ Jahresabo
  • Sparpreis
  • Jährliche Zahlung
  • 365 Tage informiert
nur  99 € /Jahr
Mit Zeitungsabo neu registrieren