Brexitfolgen
EU-Austritt blutet britischen Arbeitsmarkt aus
Für alle Beteiligten war der Brexit ein historischer Schnitt - der noch lange nachwirken dürfte.
Für alle Beteiligten war der Brexit ein historischer Schnitt - der noch lange nachwirken dürfte.
Foto: picture alliance, dpa
London – Logistiker suchen verzweifelt nach Arbeitskräften. Bis zu 100 000 Trucker fehlen in Großbritannien.

Rock  ´n´  Roll gehört bei Robert Hewett eigentlich zum Alltag. Die Lastwagen seines Logistikunternehmens Stagetruck sind dafür verantwortlich, dass das Equipment von Bands während Konzerttourneen stets pünktlich am Ort des Auftritts landet. Doch dann kam der Brexit. „Im Moment ist es für uns eine Katastrophe.“ Auch wenn er in Holland einen neuen Standort aufgebaut hat, um die Lkw weiterhin durch Europa schicken zu können.Britische Fahrer dürfen aufgrund der neuen Regelungen maximal zwei Stopps innerhalb der EU einlegen. Seine Lösung für das Problem: irische Führerscheine für britische Fahrer.

Weiterlesen mit  
Kostenlos testen
  • Erster Monat kostenlos
  • Monatlich kündbar
  • Ideal zum Testen
Ein Monat kostenlos und danach 9,99 € im Monat
F+ Jahresabo
  • 10 Monate zahlen -
    12 Monate lesen
  • Jährliche Zahlung
  • 365 Tage informiert
nur  99 € im Jahr
Mit Zeitungsabo neu registrieren