Personalfragen
Wie sieht eine neue Regierung aus?
Noch sind viele Konstellationen für eine neue Bundesregierung möglich.
Noch sind viele Konstellationen für eine neue Bundesregierung möglich.
Foto: Illustration: Getty Images
Berlin – Noch steht nicht fest, wann Deutschland eine neue Regierung bekommt und wie sie aussieht. Die Spekulationen jedoch schießen schon wild ins Kraut.

„Man soll das Fell des Bären nicht verteilen, bevor er erlegt ist“ – wer Politiker in diesen Tagen nach der künftigen Zusammensetzung einer Regierung und der eigenen Rolle darin fragt, bekommt unweigerlich diese Antwort. Schließlich ist ja noch längst nicht klar, ob künftig nun eine Ampel-Koalition oder ein Jamaika-Bündnis regiert.Doch tatsächlich beschäftigt kaum eine Frage das politische Berlin derzeit so sehr wie die, wer nun was werden könnte. So hat sich das Personalkarussell zwar noch nicht zu drehen begonnen, doch vor seinen Sitzen drängen sich schon diejenigen, die unbedingt mitfahren wollen.

Weiterlesen mit  
Kostenlos testen
  • Erster Monat kostenlos
  • Monatlich kündbar
  • Ideal zum Testen
Ein Monat kostenlos und danach 9,99 € monatlich
F+ Jahresabo
  • Sparpreis
  • Jährliche Zahlung
  • 365 Tage informiert
nur  99 € /Jahr
Mit Zeitungsabo neu registrieren