Bundestagswahl 2017
So wählte Deutschland beim vorigen Mal
Wahlen Deutschland Composing
Am 26. September 2021 ist die nächste Bundestagswahl. Das letzte Mal fand sie 2017 statt. Wie die Wahlergebnisse damals ausfielen, zeigt unsere Graphik.
Foto: CT - Pixabay
Bundestagswahl
Berlin/München – Die Umfragen deuten es an: Der Ausgang der Bundestagswahl 2021 ist völlig offen. Doch wie sah es eigentlich vor vier Jahren aus? Ein Überblick.

Am 24. September 2017 wurde der 19. Deutsche Bundestag gewählt. Die Wahlergebnisse fielen damals allerdings anders aus, als so mancher gedacht hatte. Große Verluste für Union und SPD Nachdem die Umfragen im Voraus der Union einen deutlichen Sieg mit knapp 36 Prozent der Stimmen prophezeit hatten, war das Wahlergebnis zur Überraschung vieler ein Anderes. CDU und CSU kamen letztlich nur auf etwa 33 Prozent. Ähnlich sah es bei der SPD aus, die mit 20,5 Prozent der Stimmen fast fünf Prozent unter den zuvor angekündigten Umfrageergebnissen lag und damit das schlechteste Wahlergebnis in ihrer Geschichte erreichte. ...

Weiterlesen mit  
Kostenlos testen
  • Erster Monat kostenlos
  • Monatlich kündbar
  • Ideal zum Testen
Ein Monat kostenlos und danach 9,99 € monatlich
F+ Jahresabo
  • Sparpreis
  • Jährliche Zahlung
  • 365 Tage informiert
nur  99 € /Jahr
Mit Zeitungsabo neu registrieren