Gespannt warten die Besucher der Sandkerwa auf den Start des Feuerwerks.
Feuerwerk im Video
Spektakuläres Finale der Sandkerwa
Nach fünf Tagen endete die Sandkerwa mit dem traditionellen Feuerwerk. Zahlreiche Schaulustig waren beim Spektakel auf der Regnitz dabei.
Bei strahlendem Sonnenschein genießen die Besucher den letzten Kerwa-Tag.
Sandkerwa-Bilanz
Feierlaune trotz Besuchereinbruchs
Fünf Tage herrschte im Bamberger Sandgebiet Ausnahmezustand. Welche Bilanz Besucher, Gastronomen und Veranstalter ziehen.
Söder und Huml auf dem Weg in die Sandstraße.
Sandkerwa 2022
Hoher Besuch beim Fischerstechen
Das 68. Fischerstechen auf der Sandkerwa lockte knapp 26.000 Zuschauer an. Neben den üblichen Bamberger Promis kam auch ein ganz besonderer Gast.
Wer während der Kerwa nachts durch die Sandstraße läuft, muss durch die Massen.
Fluch und Segen
Kerwa is’! – Bericht aus dem „Gewörch“
Nach anfänglichem Schrecken hat die Sandkerwa den Reporter dann doch wieder verzaubert.
Bambergs Sandmadla 2022 Theresa Eisele
Theresa on Tour
Wie es sich anfühlt, Bambergs Sandmadla zu sein
Wer glaubt, ein Sandmadla kann die ganze Kerwa einfach nur mitfeiern, täuscht: Theresa Eisele erzählt im Video, was ihr Amt ausmacht.
Kirchweihbaum im Wasser
Im Wasser gebaut
Kirchweihbaum steht erstmals in der Regnitz
Die Sandkerwa geht mit zwei Traditionen weiter: Königschießen und Kirchweihbaum-Aufstellung. Bei beiden gibt es in diesem Jahr Premieren.
Bamberg; Sandkirchweih Samstag; Fabian Voll (Mitte) hat zum Geb. den Besuch mit Freunden zur Sandkerwa bekommen
UPDATE Party und Handfessel
Sandkerwa: Bamberg weiterhin im Ausnahmezustand
Mit dem Fischerstechen geht die Sandkerwa am Sonntag weiter. Hier gibt es alle aktuellen Infos und Foto-Galerien im Überblick.
Michael Kropf stößt den Sportredakteur vom „Schälchen“. Nicht das einzige Mal an diesem Tag.
Rup in Gefahr
Fischerstechen: Selbstversuch zur Sandkerwa
Auch mit einer stumpfen Waffe lässt sich ein Gegner nass machen. Beim Training für das Fischerstechen in Bamberg sieht der Sportredakteur kein Land.
Nach oben