Tradition
Osterbrunnen wieder geschmückt
Der neu geschmückte Osterbrunnen in Gundelsheim
Der neu geschmückte Osterbrunnen in Gundelsheim
Foto: Hübner
Gundelsheim – Fast so etwas wie ein kleines Osterwunder vollbrachten die Gundelsheimer, nachdem ihr Osterbrunnen an den Osterfeiertagen zerstört worden war. "Kinder...

Fast so etwas wie ein kleines Osterwunder vollbrachten die Gundelsheimer, nachdem ihr Osterbrunnen an den Osterfeiertagen zerstört worden war. "Kinder und Jugendliche, Christen und Nicht-Christen, Senioren und Erwachsene", so der Aufruf der Minis­tranten, sollten kommen, um mit übrigem Osterschmuck die Ministranten zu unterstützen und den Osterbrunnen wieder erstrahlen zu lassen. Und sie kamen - und er strahlt wieder. Und zwar in vielerlei Farben. Und wer trotz des Aprilwetters einen Ausflug machen will, darf noch etwas dazuhängen. red