Unglück
Transporterfahrer aus dem Landkreis Bamberg stirbt bei Ebern
Unter diesem Transporter war der 66-Jährige eingeklemmt worden. Er starb an der Unfallstelle.
Unter diesem Transporter war der 66-Jährige eingeklemmt worden. Er starb an der Unfallstelle.
Foto: Michael Will
Ebern – Bei einem tragischen Unglück im Landkreis Haßberge ist am frühen Dienstagmorgen der Fahrer eines Lieferwagens ums Leben gekommen. Der aus dem Landkrei...

Bei einem tragischen Unglück im Landkreis Haßberge ist am frühen Dienstagmorgen der Fahrer eines Lieferwagens ums Leben gekommen. Der aus dem Landkreis Bamberg stammende Mann geriet aus bislang unklarer Ursache unter das Fahrzeug und wurde dabei getötet.

Laut Polizei war der 66-Jährige alleine mit dem Lieferwagen unterwegs. Auf der Ortsverbindungsstraße habe er aus bislang unbekannten Gründen angehalten, sein Fahrzeug verlassen und sei offenbar zum rückwärtigen Bereich des Lieferwagens gegangen. Allem Anschein nach setzte sich das Gefährt dabei in Bewegung und rollte mehrere Meter rückwärts, wobei der 66-Jährige unter den Lieferwagen geriet und unter der Hinterachse eingeklemmt wurde. Das Fahrzeug kam dann zum Stehen, als es mit den hinteren linken Zwillingsreifen ins Bankett geriet und wenige Zentimeter einsackte.

Auf das Unglück wurden zwei Ersthelfer aufmerksam, die sich auf dem Weg zur Frühschicht ins wenige Meter entfernte Valeo-Werk befanden. Sie setzten sofort einen Notruf ab, konnten aber nichts mehr für den Fahrer tun. Ein dritter Ersthelfer kam kurz darauf hinzu. red