Obst- und Gartenbau
Zu Gast bei sehr aktivem Verein
Die Mädchen und Jungen bauen Nistkästen.
Die Mädchen und Jungen bauen Nistkästen.
Foto: Zarske
Fürth am Berg

Der Obst- und Gartenbauverein Fürth am Berg hatte Kinder und Jugendliche zu einem Treffen an der Jugendhütte eingeladen. Sie konnten Nistkästen bauen, Kürbisse vom Feld ernten, basteln und spielen. Viele Kinder versammelten sich und waren überrascht, wie schön die Jugendhütte für Gruppentreffen geeignet ist, teilt der Verein mit. Vorsitzender Wolfgang Zarske wurde von Anakin unterstützt und sie begannen mit den größeren Kindern mit dem Nistkastenbau. Das Holz war zugeschnitten, und es war erstaunlich, wie gut die Mädchen und Jungen mit dem Akkuschrauber umgehen konnten. Anschließend haben sie die Dachpappe auf das Dach genagelt.

Derweil machten sich die jüngeren Kinder in der Hütte mit den Spielsachen vertraut. Eifrig wurde gespielt und das Butterbrot mit Marmelade, das auf dem großen Tisch stand, war schnell verzehrt. In Gemeinschaft schmeckt es eben einfach besser. red