Über 570 Euro haben die Clubfreunde Burk-Forchheim an das Forchheimer Tierheim gespendet. Die Clubfreunde Burk-Forchheim sind ein eingetragener Verein „leidensfähiger Menschen“, die dem 1. FC Nürnberg als Fußballverein zugeneigt sind.
Neben den Fußballaktivitäten finden auch andere Veranstaltungen für die Mitglieder und deren Angehörige statt. Zu diesen Veranstaltungen begleitet den Verein eine „Spendensau“, welche hungrig ist und gefüttert werden will.
Die so gesammelten Euros werden dann einer gemeinnützigen Institution zur Verfügung gestellt. So kamen im letzten Jahr 571,38 Euro zusammen, welche nun dem Tierheim Forchheim als Spende übergeben wurden.
„Wir freuen uns sehr, dass Menschen auch bei ihren feierlichen Ereignissen an uns als Tierheim und an unsere tierischen Bewohner denken“, dankte Andreas Hellmann, Zweiter Vorsitzender des Tierschutzvereins Forchheim und Umgebung, „ohne Spenden wären unsere Arbeit und der Betrieb des Tierheims nicht möglich. Somit sind wir sehr dankbar für jeden Euro, der es uns ermöglicht, einem Tier die Chance auf ein neues Zuhause und eine neue Zukunft zu geben.“ red