Nach zweijähriger Corona-Pause startete das neue Jahr für die Schützen von Andreas Hofer Gosberg traditionell am Dreikönigstag mit einem Frühschoppen und dem Königsschießen. Stolze 71 Schützen traten am gesamten Tag in die Stände, um am Abend im Vereinslokal Weisel die neuen Majestäten und Pokalgewinner zu verkünden.
Los ging es mit den Geldpreisen: Meister in der Schüler- und Jugendklasse wurde Lukas Kemeth und in der Schützenklasse Lukas Weisel. Bei „Glück“ hatte Christian Eismann den besten Schuss. Es konnten auch wieder einige Pokale gewonnen werden, und so wurden die Wanderpokale von Wilhelm Weisel per Zufallsteiler herausgeschossen. In der Damenklasse freute sich Petra Rösch-Kaul und in der Jugend- und Schülerklasse Felix Eger. Der Dreikönigspokal in der Schülerklasse ging ebenfalls an Felix Eger und in der Jugendklasse an Gabriel Borisch.
Den Pokal in der Damenklasse holte sich Petra Rösch-Kaul, in der Schützenklasse Stefan Leuker und in der Altersklasse Robert Kemeth. Den Wilhelm-Weisel-Geburtstagspokal konnte sich Dominik Eger sichern. Der Richard-Heilmann-Pokal wurde an Nico Kaul überreicht, und beim Werner-Heumann-Pokal konnte Michael Eger den besten Schuss vorweisen.
Bevor die Verkündung der neuen Majestäten bevorstand, wurde den scheidenden Königen Christian Eismann, Petra Greif und Elias Borisch für ihr Engagement gedankt. Danach konnte in der Schüler- und Jugendklasse Kevin Kemeth zum Jungschützenkönig gekürt werden. In der Damenklasse wurde Brigitte Stöhr als neue Königin beglückwünscht, und in der Schützenklasse hatte Fabian Friedl als neuer Schützenkönig Grund zur Freude.
Die Böllergruppe ließ mit einem lauten Salut die neuen Majestäten und Pokalgewinner der Andreas-Hofer-Schützen hochleben, und es wurde im Vereinslokal ausgiebig gefeiert. red