Schützenverein
Neue Großenbucher Majestäten
Die erfolgreichen Schützen des Schützenvereins Hubertus Großenbuch sind stolz auf ihre Preise.
Die erfolgreichen Schützen des Schützenvereins Hubertus Großenbuch sind stolz auf ihre Preise.
Schützenvereins Hubertus
Neunkirchen am Brand

Der Schützenverein Hubertus Großenbuch hat seine neuen Majestäten, Vereinsmeister und Pokalgewinner gekürt. Laut Pressemitteilung des Vereins beteiligten sich 58 Mitglieder am Königsschießen.

Als erstes wurden die neuen Vereinsmeister der einzelnen Disziplinen gekürt. Hier sicherte sich Bernd Hofmann mit 355 Ringen den Sieg bei den Luftpistolenschützen. Den Titel Vereinsmeister der Damen mit der Luftpistole gewann Marie Eck mit 280 Ringen. Bei den Damen mit dem Luftgewehr setzte sich Manuela Kugler mit 358 Ringen durch. Bei den Herren mit dem Luftgewehr wurde Bernd Hofmann mit 353 Ringen neuer Vereinsmeister. Den Gesamtpokal bestehend aus Luftpistole und Luftgewehr gewann Bernd Hofmann mit 708 Ringen.

Als Nächstes wurden die Gewinner der Gedächtnispokale bekanntgegeben: Florian Hofmann, Max Mirsberger, Anna Eck, Stefan Dellermann, Bernd Hofmann. Den Seniorenpokal, der ab 65 Jahren rausgeschossen wird, gewann Charlie Schaffelhuber, der damit auch seinen Sieg von vor drei Jahren wiederholte. Florian Hofmann wurde neuer Jugendkönig.

Den Titel des Luftpistolenkönigs holte sich mit Wolfgang Teller ein nicht aktiver Schütze. Auch bei der Proklamation der Damenkönigin gab es eine Überraschung: Marianne Kugler ist neue Schützenkönigin.

Neuer Schützenkönig wurde erster Vorsitzender Roland Schmitt, der dies zum ersten Mal nach vielen Jahren schaffte.

Das Preisschießen entschied Daniel Geier mit einem hervorragenden 8,3-Teiler für sich. red