Baugenehmigung
Schildbürgerstreich: Zufahrt genehmigt, Baum übersehen
Der Baum steht direkt vor der Zufahrt zum sanierten Haus. Bei der Baugenehmigung wurde das übersehen, und der Besitzer kann mit dem Auto nicht auf sein Grundstück gelangen.
Foto: Carmen Schwind
Pretzfeld – Für Belustigung hat im Marktgemeinderat Pretzfeld der Antrag eines Anwohners an der Hauptstraße auf Fällen eines Baumes gesorgt. „Wir sind ja stolz,...

Für Belustigung hat im Marktgemeinderat Pretzfeld der Antrag eines Anwohners an der Hauptstraße auf Fällen eines Baumes gesorgt. „Wir sind ja stolz, dass jemand eine Perle aus dem alten Gebäude gemacht hat“, meinte der Bürgermeister Bürgermeister Steffen Lipfert (FW). Im Rahmen der Baugenehmigung war auch eine Zufahrt von der Hauptstraße aus erlaubt worden. Allerdings steht hier am Gehweg ein Baum, so dass der Besitzer mit einem Auto nicht in sein Grundstück fahren könnte. Er beantragte nun, dass die Marktgemeinde diesen Baum entfernen möge.

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Diesen Beitrag haben wir exklusiv für unsere PLUS-Abonnentinnen und Abonnenten erstellt. Mit PLUS bleiben Sie informiert und erfahren jeden Tag aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet. Neugierig?

Mehr über PLUS lesen Sie hier.