Unterhaltung
Volksmusik in Obertrubach
Einige der Volksmusiker, die nach Obertrubach kommen
Einige der Volksmusiker, die nach Obertrubach kommen
Foto: PR
Obertrubach – Eine Elite des deutschen Schlagers und der Volksmusik trifft sich am Samstag, 30. Oktober, im Gasthof „Fränkische Schweiz“ in Obertrubach. 15 von Funk...

Eine Elite des deutschen Schlagers und der Volksmusik trifft sich am Samstag, 30. Oktober, im Gasthof „Fränkische Schweiz“ in Obertrubach. 15 von Funk und Fernsehen bekannte Künstler treffen sich nach langer Zeit wieder einmal zu ihrem „Künstler-Stammtisch“. Sie werden hier gemeinsam Erfahrungen austauschen, insbesondere darüber, wie jeder Einzelne die schwierige Corona-Zeit überstanden hat, und Ideen für kommende Veranstaltungen reifen lassen.

Hierzu reisen die Künstler aus allen Teilen Deutschlands, von Ostfriesland über Mitteldeutschland, dem Ruhrgebiet bis hin nach Bayern an, und aus der Fränkischen Schweiz sind das Duo „Franken-Express“ sowie Schlager-und Musicalstar Lisa Marie präsent. Aber auch bekannte Künstler aus dem Ausland lassen es sich nicht nehmen, dabei zu sein; sie kommen aus Slowenien, Österreich, Belgien und der Schweiz. Neben gestandenen und bekannten Stars wie Chris Wolff wird auch der Newcomer des Jahres „Alexx“ dabei sein, um hier wertvolle Erfahrungen mitzunehmen.

Großer, bunter Musikabend

Am kommenden Samstag gibt es dann im Gasthaus „Fränkische Schweiz“ in Obertrubach einen großen, bunten Musikabend mit allen anwesenden Künstlern, zu dem alle Bewohner aus Obertrubach und Umgebung eingeladen sind. Der Eintritt ist frei. Aufgrund der Corona-Bestimmungen müssen allerdings vorher Plätze reserviert werden, deshalb wird um Anmeldung unter der Telefonnummer 09245/218 oder 09245/983751 gebeten. red