„Helau und Hurra“ war bei den Gemeindesenioren aus Weilersbach und Reifenberg angesagt. Nach der Corona-Zwangspause lud e die Gemeinde Weilersbach wieder zum Seniorennachmittag ins Sportheim des SV Gloria ein.
Weil dieser nun in die Faschingszeit fiel, war auch das Rahmenprogramm dazu passend. Eingeladen waren alle Bürgerinnen und Bürger ab dem 70. Lebensjahr. Bürgermeister Marco Friepes, begleitet von seinen beiden Stellvertretern Roland Dauer und Michael Henkel sowie Ratsmitgliedern, freute sich, dass so viele Senioren der Einladung folgten.
Die Besucher erlebten einen gelungenen, unterhaltsamen und vergnügten Nachmittag mit maskierten Auftritten der Kindergartenkinder, einer Schülergruppe der Grundschule, der Bläserklasse des Musikvereins und der Gardemädchen der Närrischen Siedler aus Forchheim. Die musikalische Unterhaltung lag bei Musikus „Gitarren-Sepp“ alias Josef Schmitt aus Weilersbach, der mit Witz und Humor gute Laune verbreitete und die Gäste zum Mitsingen einlud. Die Gäste genossen das gemütliche Beisammensein bei Kaffee und Kuchen und einem deftigen Bratwurstessen. Der älteste anwesende Bürger war Hans Dennerlein mit 95 Jahren. Gelobt wurde auch der perfekte Service durch die „Glorianer“.
Für den Nachhauseweg war bei Bedarf mit einem Fahrdienst gesorgt. dia