Spende
SPD hilft den Senioren in Eltmann
Eltmann

Einen Turnierkicker, einen Strandkorb sowie eine Popcorn-Maschine konnten die Vertreter des Seniorenheims Cura Vivum GmbH Haus Stephan in diesen Tagen in Empfang nehmen und freuten sich darüber sehr.

Im Rahmen der Eltmanner Biertage hatte der SPD-Ortsverein Eltmann in der Cafeteria einen Kuchen- und Kaffeeverkauf organisiert. Hierbei wurden die von Eltmanner Bürgern gespendeten Kuchen und Torten zum Verkauf angeboten, und es kam eine Spende von über 1000 Euro zusammen, die auf Wunsch der Einrichtungsleitung für diese drei Sachen zur Verfügung gestellt wurden.

Der Ortsverein mit Vorsitzendem Roman Hermann und Stellvertreter Ralf Köbrich hat auch für das Jahr 2023 schon wieder den Beschluss gefasst, eine solche Cafeteria zu betreiben, um den Erlös erneut einer noch zu wählenden Einrichtung zur Verfügung zu stellen. Das Dankeschön galt in diesem Zusammenhang besonders all den Kuchen- und Tortenspendern. gg