Kirche
Pfarrerin übernimmt ihr Amt
Hemhofen – Am morgigen Sonntag um 14 Uhr in der Heilandskirche Hemhofen feiert die evangelisch-lutherische Kirchengemeinde Hemhofen die Ordination und Amtseinfüh...

Am morgigen Sonntag um 14 Uhr in der Heilandskirche Hemhofen feiert die evangelisch-lutherische Kirchengemeinde Hemhofen die Ordination und Amtseinführung der neuen Pfarrerin Laura Stöhler. Seit 1. Dezember hat sie die zweite Pfarrstelle zu 75 Prozent inne.

Bis zum Herbst war Laura Stöhler Vikarin in der Kirchengemeinde Uttenreuth. Sie tritt nun ihre erste Stelle als Pfarrerin an. Die Kirchengemeinde sieht es als schön an, dass damit auch das Pfarrhaus in Röttenbach wieder belebt ist und die Kirchengemeinde eine junge, engagierte Pfarrerin gewinnt, die sich vor allem der Kinder- und Jugendarbeit widmet.

Die Ordination nimmt die Regionalbischöfin Elisabeth Hann von Weyhern vor. Musikalisch wird der Ordinations- und Einführungsgottesdienst vom Vokalquartett rund um Erich Koch gestaltet. Es gilt die 3G-Regel. Die Plätze sind allerdings schon ausgebucht. red