Schaeffler
Uwe Wagner bleibt bis 2027
Uwe WagnerVorstand
Uwe WagnerVorstand
Foto:
Herzogenaurach – Der Aufsichtsrat der Schaeffler AG hat beschlossen, den Vertrag von Uwe Wagner (56), Vorstand Forschung und Entwicklung, vorzeitig um weitere fünf Jah...

Der Aufsichtsrat der Schaeffler AG hat beschlossen, den Vertrag von Uwe Wagner (56), Vorstand Forschung und Entwicklung, vorzeitig um weitere fünf Jahre bis zum 30. September 2027 zu verlängern.

Uwe Wagner ist bereits seit 1993 für die Schaeffler Gruppe tätig. Bevor er im Oktober 2019 zum Technologievorstand bestellt wurde, war der Maschinenbauingenieur Leiter Forschung und Entwicklung der Sparten Automotive und Industrie.

Georg Schaeffler, Familiengesellschafter und Vorsitzender des Aufsichtsrats der Schaeffler AG, sagte: „Forschung und Entwicklung haben für die Schaeffler Gruppe als Technologieführer in ihren Märkten einen herausragenden Stellenwert. Uwe Wagner genießt das volle Vertrauen des Aufsichtsrats und hat als Technologievorstand bereits wichtige Impulse im Hinblick auf Zukunftsthemen wie die Herstellung und Nutzung von Wasserstoff, neue Mobilitätskonzepte und nachhaltige Energieerzeugung gesetzt.“ red

Lesen Sie mehr zu folgenden Themen: