Großlangheim
Kracken-Winzer starteten zu einem Ausflug
Die Kracken bei ihrem Ausflug.
Die Kracken bei ihrem Ausflug.
Björn Grebner
Großlangheim – Nach langer Pause konnte der Weinbauverein Großlangheim wieder einen Ausflug unternehmen. Eingeladen waren alle Mitglieder und Helfer, die dann für einen kleinen Unkostenbeitrag durch den ortsansässigen Reisedienst Schmitt mit einem Doppeldecker Bus ins nahe Repperndorf zur GWF transportiert wurden. Die Höchsteilnehmerzahl von 70 Personen füllte den Bus und kurzfristige Ausfälle konnten durch eine Warteliste ausgeglichen werden.

Kellermeisterin Viviane Ganesch und Kellermeister Christian Baumann führten die Winzer vom Kiliansberg durch den Betrieb der Winzergenossenschaft. Von der neuen Traubenannahmestation, durch den Keller, über die hochmoderne Flaschenabfüllanlage wurde alles besichtigt und dabei auch Weine verköstigt.

Anschließend gab es eine reichhaltige Brotzeit und eine von Christian Baumann geführte Weinprobe, bei der einige Schätze aus dem Keller Frankens größtem Abfüller probiert wurden.

Wohl gesättigt und weinselig trat man die Rückreise mit dem Bus um 22 Uhr an.

Wegen dem großen Zuspruch an dem Ausflug, wurde am Abend schon mögliche Ziele für 2024 diskutiert.

Die nächste Veranstaltung des Weinbauverein Großlangheim findet am Donnerstag, 9. März, im Patrizierhof auf heimischen Boden statt. Zum Stammtisch sind alle Vereinsmitglieder, Freunde und Interessierte eingeladen.

Von: Björn Grebner (Vorstandschaft, Weinbauverein Großlangheim)