Sommerach
Tischtennis in Sommerach hat einen neuen Vereinsmeister
So sehen Sieger aus: Jürgen Thomaier (Vereinsmeister) sowie Burkard Utz und Ronny Zezula (Vereinsmeister Doppel).
So sehen Sieger aus: Jürgen Thomaier (Vereinsmeister) sowie Burkard Utz und Ronny Zezula (Vereinsmeister Doppel).
Ronny Zezula
Sommerach – Durch pandemiebedingtes Aussetzen konnte mit hoher Spannung endlich die 41. Vereinsmeisterschaft bei der SV-DJK Sommerach ausgespielt werden. Und wie erwartet, waren es lange und extrem spannende Partien, welche den Zuschauern in der Halle geboten wurden.

Am Ende sicherte sich Jürgen Thomaier, nach fünfmaligen Vizemeistertiteln, endlich den ersehnten Pokal als Vereinsmeister. Mit der herausragenden Leistung von 6:0 Spielen krönte er sich am Ende des Tages ungeschlagen, mit sehr überlegten und außergewöhnlichen guten Spielszenen.

Den zweiten Platz konnte Michael Sauer für sich verbuchen, der mit einem besseren Satzverhältnis von (+4) bei 4:2 Spielen vor Ronny Zezula (+3) das Treppchen bestieg.

Im Doppelwettbewerb holten sich Burkard Utz / Ronny Zezula in einem knappen und dramatischen Sieg mit 3:2 Sätzen gegen Jürgen Thomaier / Stefan Böhm die Doppel-Tischtenniskrone.

Komplettiert wird der 3.Platz mit dem Doppel Michael Sauer / Norbert Schneider.

Die Spieler der Jugendmannschaften hatten vorab bei der eigenen Vereinsmeisterschaft die Möglichkeit sich mit einem Platz auf dem Podest bei den Erwachsenen zu qualifizieren.

Auch hier wurde, mit großer Teilnehmerzahl, lange und stark gespielt.

Im internen Geschwisterduell hatte Viola Winkelmann knapp die Nase vorn, und ist die neue Jugend-Vereinsmeisterin. Rafael Winkelmann holte sich damit einen sehr guten 2. Platz vor Marvin Landauer mit dem 3. Platz, der auch von seinem Startrecht bei den Herren Gebrauch machte.

Danke an alle Teilnehmer und auf eine erfolgreiche Titelverteidigung im neuen Jahr!

Von: Ronny Zezula (Schriftführer, SV DJK Sommerach)