Kreismeister
„Bärenstarke“ FWG-Kicker
Kronach

Simon Adam, Sportlehrer am Frankenwald-Gymnasium Kronach, hatte bereits vor dem Fußball-Kreisentscheid „seiner Jungs“ in der Wettkampfklasse IV (Jahrgänge 2010/2011) ein gutes Gefühl: „Unsere Fünft- und Sechstklässler sind in diesem Jahr bärenstark!“ Dass der Studienrat seine Mannschaft völlig richtig einschätzte, zeigte sich dann im Verlauf des Turniers, bei dem immerhin fünf Mannschaften aus dem Landkreis Kronach in einem „Blitzturnier“ auf dem Fußballplatz des Kaspar-Zeuß-Gymnasiums um den Titel „Kreismeister“ kämpften. Am Ende belegte das FWG mit vier Siegen in vier Spielen und einem eindrucksvollen Torverhältnis von 31:1 Platz 1 vor den Vertretungen des Kaspar-Zeuß-Gymnasiums, der Maximilian-von-Welsch-Realschule, der Siegmund-Loewe-Realschule und der Gottfried-Neukam-Mittelschule.

Höhepunkt war das 5:0 im Endspiel gegen den Gastgeber vom KZG. Bei der Siegerehrung überreichte Robert Porzelt von der Sparkasse Kulmbach-Kronach die Kreissieger-T-Shirts. mts

Lesen Sie mehr zu folgenden Themen: