An seinem Jubeltag regnet es: Grund genug, für Hans Teichert, gemeinsam mit seiner Familie und den vielen Gratulanten im Wohnzimmer gemütlich zu feiern. Doch insgeheim freut sich Teichert schon, wenn die Sonnenstrahlen kommen und er endlich draußen garteln kann. Der Garten, vor allem das Gewächshaus, sind die große Leidenschaft des Jubilars. Auch mit 90 Jahren möchte sich Teichert noch nicht zur Ruhe setzen.
Teicherts beide Kinder sind zu seinem 90. Geburtstag angereist: Tochter Angelika kam von der schwäbischen Alb, Sohn Helmut reiste als Überraschungsgast sogar aus England an. Und auch die Enkel und die Urenkel ließen es sich nicht nehmen, mit dem Jubilar zu feiern.
Hans Teichert ist ein Stadtsteinacher Urgstein. Vor allem im Gartenbauverein engagierte er sich. Seinen Lebensunterhalt verdiente er in der Papierfabrik im Steinachtal. Auch Bürgermeister Roland Wolfrum und Landrat Klaus Peter Söllner gehörten zur Gästeschar und reihten sich in die große Anzahl der Gratulanten ein. Teichert allerdings hat nur einen Wunsch: Rüstig zu bleiben und bald wieder nach draußen zu können.