Zur Jahreshauptversammlung des FC-Bayern-Fanclub Michelau begrüßte der Vorsitzende Bernd Wagner die zahlreich erschienenen Mitglieder im Sportheim des FC Michelau. Sein besonderer Gruß galt Ehrenvorsitzendem Dieter Schneider, Ehrenmitglied Siggi Nickel sowie den Kollegen aus dem Vorstand und dem Wirtschaftsausschuss.
In seinem Rückblick ließ Wagner das vergangene Jahr Revue passieren. Auch hier hatte die Pandemie noch ihre Spuren hinterlassen, nichtsdestotrotz konnten einige Aktivitäten durchgeführt werden.
Das vergangene stand ganz im Zeichen des 40-jährigen Jubiläums, das – mit zwei Jahren Verspätung – im Garten der Gastwirtschaft „Schug“ mit großem Ehrungsabend gefeiert wurde. In einer Vorschau auf das laufende Jahr berichtete der Vorsitzende, dass am 25. März im Mehrgenerationenhaus ein Schnauzturnier für alle Mitglieder stattfinden wird.
Weiterhin ist eine Fahrt nach München zum Bundesligaspiel FC Bayern gegen Hoffenheim geplant. Hier warte man noch auf eine verbindliche Zusage seitens des FC Bayern München.
Weitere Termine und Mitgliederehrung
Die Termine für das Sommernachtsfest und die Vereinskegelmeisterschaft wolle Wagner noch bekanntgeben. Einen Appell richtete er an die Mitglieder, indem er um Unterstützung beim diesjährigen Maibaumfest bat, das auch heuer wieder der Fanclub ausrichten wird.
Für langjährige Mitgliedschaft wurden folgende Mitglieder ausgezeichnet: für 10 Jahre Kai Will, Michael Kerner, Sabine Heymann; für 30 Jahre Marcel Wehner. Jeder erhielt eine Urkunde und ein Bier oder Weinglas mit Gravur.
Vorstandswahlen
Die Wahlen, durchgeführt vom Dritten Bürgermeister Hubert Robisch als Wahlvorstand, brachten folgendes Ergebnis: Vorstand ist Bernd Wagner, seine Stellvertreter Thomas Thyroff und Christian Stumpf. Zum Kassier wurde Markus Wehner gewählt, zu seiner Stellvertreterin Nicole Wehner.
Den Wirtschafts- und Vergnügungsausschuss bilden Holger Beintze, Florian Fiedler, Christoph Buchmaier, Andreas Robisch, Hubert Robisch, Clarissa Thyroff, Jessica Neuer, Lars Doppel, Christina Krieder und Dominik Stumpf. Kassenprüfer sind Thomas Fiedler und Dieter Schneider. red