Autofrühling
Flanieren und Autos bestaunen
In Verbindung mit einem verkaufsoffenen Sonntag und dem Monatsmarkt lockt am 26. März wieder der beliebte Autofrühling nach Bad Staffelstein.
In Verbindung mit einem verkaufsoffenen Sonntag und dem Monatsmarkt lockt am 26. März wieder der beliebte Autofrühling nach Bad Staffelstein.
Adam-Riese-Werbegemeinschaft
Bad Staffelstein

Chromblitzende Autos, die neue Frühjahrsmode und knackfrisches Gemüse vom Markt: Das alles und noch viel mehr gibt es am 26. März beim „Autofrühling“ mit verkaufsoffenem Sonntag der Adam-Riese-Werbegemeinschaft in der Bad Staffelsteiner Innenstadt zu entdecken.

Bereits zum 37. Mal wird die Adam-Riese-Stadt zur Kulisse für die neuesten Modelle der Automobil- und Motorradhersteller. In diesem Jahr steht der Autofrühling ganz im Zeichen der E-Mobilität. Händler aus der Region präsentieren den Besuchern die neuesten E-Autos, aber auch E-Roller und E-Bikes und geben gerne Auskunft über technische Details, Ausstattung und Umweltschutz.

Um 11 Uhr eröffnet der Bürgermeister den Autofrühling vor dem Rathaus. Bis gegen 17 Uhr können die Gäste dann mit den Anbietern fachsimpeln und vielleicht sogar ihr neues Traumfahrzeug entdecken.

Verkaufsoffener Sonntag

Bei hoffentlich milden Temperaturen lässt sich der Frühlingsbummel mit dem gleichzeitig stattfindenden verkaufsoffenen Sonntag verbinden. Vom Marktplatz bis zum Bahnhof bieten Handel, Handwerk und Dienstleistung ein vielfältiges Angebot, ergänzt durch verschiedene gastronomische Highlights.

Die Geschäfte der Innenstadt laden zum Einkaufsbummel ein. Auch auf dem beliebten Monatsmarkt kann man sich nach Lust und Laune mit tagesfrischen Produkten der Direktvermarkter eindecken.

Weitere Informationen sind beim Kur- & Tourismus-Service, Telefon 09573/33120, E-Mail tourismus@bad-staffelstein.de oder unter bad-staffelstein.de verfügbar. red