Es ist schon fast eine Art wehmütige Tradition, dass bei Sitzungen oder Veranstaltungen des CSU-Ortsverbandes immer wieder die Themen Mainrother Ortsumgehung und Sanierung des Alten Brauhauses auf der Tagesordnung stehen.
Dritter Bürgermeister Manfred Hofmann informierte über die weiteren Schritte zur Sanierung des alten Brauhauses. Enttäuschend war die Feststellung, dass die bisherigen Dorferneuerung auch 2023 noch nicht abgeschlossen sein wird und es somit mit einer möglichen Sanierung nicht weitergeht.
Schriftführer legt Amt nieder
Der Ortsverband Mainroth hat derzeit 24 Mitglieder. Wie schwierig es ist, junge Menschen für die Politik zu finden, zeigte sich am jungen Schriftführer Simon Fiedler, der nach einer Wahlperiode sein Amt wieder zur Verfügung stellte.
Ein Anliegen der CSU, das derzeit geklärt wird, ist, wie die Mitglieder schnell über aktuelle Themen informiert werden können. Empfehlenswert, so Michael Folte, seien die verschiedenen Newsletter der CSU.
Wahl des Vorstands
Mit den Vorstandswahlen endete die Jahreshauptversammlung der CSU in Mainroth. Die Wahlen ergaben folgendes Ergebnis: Vorsitzender Michael Foltes, Stellvertreter Marco Hennemann und Günter Knorr, Schriftführer Rolf Huber, Schatzmeister Benjamin Kraus, Digitalbeauftragter Michael Foltes, Beisitzer Cornlia Götz, Heidi Hofmann, Brigitte Kutschk, Ulla Dünkel sowie Hans Herrmann, Kassenprüfer Wolfgang Dietzel und Helmut Fiedler.
Delegierte sind Michael Foltes, Günter Knorr, Marco Hennemann.
Ersatzdelegierte sind Cornelia Götz, Heidi Hofmann, Brigitte Kutschk. rdi