Mehrere Vorstandsmitglieder des Lions-Clubs Lichtenfels besuchten kürzlich die Kinder der Schulvorbereitenden Einrichtung (SVE) der St. Katharina-Schule des Heilpädagogischen Zen-trums der Caritas und hatten Geschenke im Wert von insgesamt 1500 Euro im Gepäck.
In der Einrichtung werden aktuell 22 Kinder im Vorschulalter mit Entwicklungsverzögerungen in den Bereichen Wahrnehmung, Sprache, Merkfähigkeit und Sozialverhalten gefördert, erklärte die heilpädagogische Förderlehrerin Anna-Maria Reuter, die sich zusammen mit der heilpädagogischen Unterrichtshilfe Luisa Krappmann herzlich bei den Vertretern des Lions-Clubs bedankte.
Eigentlich zu Weihnachten
Walter Mackert, der Vorsitzende des Lions-Club-Fördervereins, verwies darauf, dass der Lions-Club schon seit über 20 Jahren die Kinder der SVE Lichtenfels und der SVE Altenkunstadt abwechselnd zu Weihnachten mit Spielsachen erfreut.
Da rund um Weihnachten zahlreiche Kinder erkrankt waren, musste man die Bescherung in den Januar verschieben. Das tat der Freude der Kinder aber keinen Abbruch.
Theater im Sommer
Der Präsident des Lions-Clubs Lichtenfels, Stephan Wilm, hatte für die Kinder noch eine weitere Überraschung parat.
Er lud die Mädchen und Jungen im kommenden Sommer zu der Märchen-Aufführung „Die Schöne und das Biest“ auf die Waldbühne in Heldritt ein, womit er den Kindern zusätzlich eine sehr große Freude bereiten konnte. thi