Mittelschule
Zweimal oberfränkischer Meister im Schwimmen
Die erfolgreichen Schwimmerinnen der Herzog-Otto-Schule
Die erfolgreichen Schwimmerinnen der Herzog-Otto-Schule
Diana Neckermann
Lichtenfels

Mit zwei Mädchenmannschaften vertrat die Herzog-Otto-Mittelschule den Landkreis Lichtenfels bei den oberfränkischen Meisterschaften im Schwimmen, die in Bayreuth stattfanden.

Die Mädchenmannschaft der Wettkampfklasse III/2 (Jahrgang 2007 und jünger) absolvierte ein technikbetontes Programm: 4 mal 50 Meter Brust, 50 Meter Rücken, 50 Meter Brust, 50 Meter Freistil und eine 8 mal 50-Meter-Freistilstaffel.

Am Ende belegten die Mädchen den ersten Platz und wurden Oberfränkische Meister. In dieser Mannschaft starteten Sabine Menzel, Maxima Werner, Klara Stutz, Maria Garbarek, Laura Kulik, Sophie Rosenbauer, Marie Dinkel, Pauline Eichert und Elaine Scharf.

Auch die Jüngeren erfolgreich

Die jüngere Mädchenmannschaft der HOS startete in der Wettkampfklasse IV/2 (Jahrgang 2010 und jünger). Hier wurden verschiedene Technik- und Koordinationsübungen verlangt: Brust- und Freistilstaffel, Beinschlagstaffel mit Schwimmbrett, Koordinationsstaffel und zehnMinuten Ausdauerschwimmen.

Auch diese Mädchenmannschaft absolvierte den Wettkampf mit Bravour und gewann den Titel.

In dieser Mannschaft starteten Lina Landvogt, Julia Podakov, Marie Fischer, Aylin Teige, Jasmin Bezold, Theresa Rux, Neele Ultsch und Klara Friedrich.

Die beiden Lehrerinnen, Diana Neckermann und Anika Drossel, die „ihre Mädels“ vorbereitet hatten, waren ebenso stolz auf die Leistungen der beiden HOS-Mädchenmannschaften wie die gesamte Herzog-Otto-Mittelschule.

Diana Neckermann

Lesen Sie mehr zu folgenden Themen: