Konzert der Kulturpreisträger
Der Landkreis Forchheim lädt nach zwei Jahren coronabedingter Zwangspause zum Konzert der Kulturpreisträger am ersten Adventssonntag in die Basilika...
Wussten in Gößweinstein gemeinsam zu überzeugen: Der Windsbacher Knabenchor und Dirigent Ludwig Böhme, der den Chor seit 1. September leitet.
Musiktage
Stehende Ovationen für die Sänger
Der Windsbacher Knabenchor begeisterte bei den Balthasar-Neumann-Musiktagen in Gößweinstein. Auch Basilika-Organist Georg Schäffner glänzte.
Der Windsbacher Knabenchor sorgt am Samstag in der Basilika Gößweinstein für das Hauptkonzert der Musiktage.
Knabenchor ist der Höhepunkt
Kultur Zum sechsten Mal finden die Balthasar-Neumann-Musiktage in Gößweinstein statt. Der Auftakt allerdings erfolgt in Pretzfeld. Es treten herausragende Solisten und Ensembles auf.
Weil er ohne Arme geboren wurde, spielt Weltklasse-Hornist Felix Klieser  sein Instrument mit den Füßen.
Interview
Es geht darum, gute Geschichten zu erzählen
Der Hornist Felix Klieser spielt am 14. Oktober in der Basilika Gößweinstein. Die Fülle an Emotionen mache Mozarts Musik so besonders, sagt er.
Das Pfarrhaus in Gößweinstein wird zum Rathaus umgebaut. Zusammen mit den weiteren Anlagen soll die Attraktivität des Ortskerns gesteigert werden.
Finale Entscheidung
Das sind die Pläne fürs Gößweinsteiner Rathaus
Die Gemeinderäte haben der Planung für den Umbau des Pfarrhauses in Gößweinstein zum Rathaus zugestimmt. Die Gesamtkosten könnten auf neun Millionen Euro steigen.
Fränkischer Tag Visual
Tourismus
Neue Touren und Wanderungen
Eine Sitzung des Tourismusausschusses des Marktgemeinderats Gößweinstein diente der Information durch Tourismuschefin Monika Merz. Bürgermeister...
Die Musiker Bernhard Holzmann (r.) und Georg Schäffner begeisterten in ihrem Konzert.
Benefizkonzert
Trompeter und Organist begeistern in der Basilika
Ein schier nicht enden wollender Applaus in einer voll besetzten Basilika „Zur heiligen Dreifaltigkeit“ Gößweinstein war der Dank des begeisterten...
Georg Schäffner übernimmt den Part an der Orgel.
Von Barock bis Klassik
Kultur In der Basilika Gößweinstein findet am Freitag ein Konzert für Trompete und Orgel statt. Trompeter Bernhard Holzmann hat regelmäßige Auftritte in Rundfunkorchestern.