Marius Wolf steht noch bis 2023 beim BVB unter Vertrag. Wird er nun zum dritten Mal ausgeliehen?
Frankens Profis
Wechselt Marius Wolf zum Özil-Klub?
Der Oberfranke in Diensten von Borussia Dortmund steht wohl auf dem Wunschzettel von Fenerbahce. Ein anderer Franke steht erstmals im Bayern-Kader.
Kapitän Timo Noppenberger (li.) erzielte zwar früh das 1:0 für den Jahn, doch im zweiten Spiel ohne den urlaubenden Coach Christian Springer, der von Co-Trainer Andi Mönius (re.) vertreten wurde, gab es wieder keinen Sieg.
Fußball
Forchheim verspielt frühe Führung in Vach
Schon in der vierten Minute verwandelte der Jahn-Kapitän einen Elfmeter, doch die Mannschaft des Ex-Trainers gleicht aus. Eltersdorf verliert klar.
Der Bayreuther Stefan Maderer (li.) verzweifelt an den Eltersdorfern Ardit Topalaj (M.) und Torwart Tugay Akbakla (re.).
Fußball
Eltersdorfer Gegner trumpft in zweiter Hälfte auf
Der Aufsteiger überrascht den Favoriten Bayreuth. Doch ein Platzverweis, ein Elfmeter und drei Tore in acht Minuten sorgen für das erwartete Ergebnis.
Stefan Maderer erzielt den 3:0-Endstand gegen den Nürnberger Torhüter Patric Klandt.
Fußball
Bayreuth siegt im fränkischen Derby beim Club
Die SpVgg Bayreuth knüpft nach der Heimpleite gegen Burghausen an ihre zuvor gezeigten Leistungen an: 3:0 beim 1. FC Nürnberg II.
Kapitän Sebastian Schäferlein kann es nicht fassen: Wieder war sein SC Eltersdorf so nah am ersten Saisonsieg.
Fußball
Die Quecken verschenken den Sieg in letzter Minute
Auch im fünften Anlauf klappte es nicht: Der SC Eltersdorf lag gegen Schalding-Heining bis zur 91. Minute vorne, verpasste aber erneut drei Punkte.
Die Eltersdorfer (v. li.) Tim Sulmer, Jens Wartenfelser und Robin Renner fühlen sich reif für den ersten Saisonsieg.
Fußball
Chance zur Revanche für Eltersdorf nach 13 Jahren
Die letzten beiden Duelle mit Schalding-Heining verlor der SCE im Jahr 2008. Am Dienstag will der Aufsteiger Revanche und den ersten Regionalligasieg.
Die SpVgg Bayreuth verlor ihr „Heimspiel“ im Ausweich-Stadion in Weismain gegen Wacker Burghausen etwas überraschend mit 2:3.
Fußball
Bayreuther Höhenflug ist gestoppt
Drei Siege hatte die SpVgg Bayreuth zum Start der Fußball-Regionalliga Bayern eingefahren. Das erste Heimspiel ging aber daneben.
Der SC Eltersdorf mit Tugay Akbakla (links) und Niclas Egerer will am Samstag in Pipiensried punkten.
Fußball
Weite Reise für die Quecken
Der SC Eltersdorf spielt am Samstag beim Mitaufsteiger aus Pipinsried.