Greift die Lichtenfelser Reserve um Lukas Dietz (rechts) noch einmal ins Titelrennen der Kreisliga ein? Bislang ziehen Nils Straten (links) mit dem FC Burgkunstadt und der TSV Neukenroth ihre Kreise an der Tabellenspitze.
Kreisliga Kronach
Backert rechnet mit Dreikampf um den Titel
Der TSV Neukenroth und der FC Burgkunstadt ziehen an der Tabellenspitze ihre Kreise. Aber FCB-Trainer Michael Backert will von einem Zweikampf nichts wissen.
Der Stockheimer Kapitän Michael Hanke (weißes Trikot) gewinnt das Kopfballduell gegen Andreas Schlaf.
Fußball
Kreisliga Kronach: Der 18. Spieltag im Überblick
Die Bergleute müssen sich nach einer 4:2-Halbzeitführung vor heimischer Kulisse noch dem FC Marktgraitz geschlagen geben.
Setzen die Lichtenfelser um Adrian Brehm (links) ihren Lauf im Reservenduell mit dem SV Friesen fort? Die FCL-„Zweite“ ist seit dem Hinspiel, das mit 1:0 an die Friesener ging, ungeschlagen. Der TSV Neukenroth mit Lukas Wäcker (rechts) will die Tabellenführung im schwierigen Auswärtsspiel bei der DJK-SV Neufang verteidigen.
Kreisliga Kronach
Schütz erwartet Burgkunstadter Reaktion
Der FC Burgkunstadt gerät durch die Niederlage in Marktgraitz unter Druck. Oliver Schütz vom SC Jura Arnstein rechnet mit einem Gegenschlag.
Der Burgkunstadter Johannes Freitag (vorne) schirmt den Ball erfolgreich gegen den Marktgraitzer Christian Bülling ab. Durchsetzen konnten sich Freitag und die Schuhstädter aber nicht.
Fußball
Kreisliga Kronach: Das war der 17. Spieltag
Viele Absagen sorgen für ein ausgedünntes Programm in der Kronacher Kreisliga. Doch in den wenigen Spielen gab es eine dicke Überraschung.
Der Lichtenfelser Adrian Brehm (links) zieht ab und versenkt den Ball zum dritten Mal im Neukenrother Tor. Marius Werner hat nur das Nachsehen.
Fußball
Kreisliga Kronach: So lief der Rückrundenauftakt
Der Tabellenzweite Neukenroth kassiert beim FC Lichtenfels II seine erste Saisonniederlage. Diesen und alle anderen Kreisliga-Berichte gibt es hier.
Das Hinspiel zwischen dem SCW Obermain und des DJK-SV Neufang endete 1:1. Hier grätscht der Weismainer Daniel Bauer dem Neufanger Tobias Wachter den Ball weg.
Kreisliga Kronach
Dießenbacher prophezeit: Kein Sieger im Topspiel
Der Trainer des SCW Obermain geht zum Rückrunden-Auftakt in der Kreisliga Kronach davon aus, dass sich der Tabellenführer Burgkunstadt absetzen wird.
Glück gehabt: Arnsteiner Keeper Jonas Wich bläst die Backen auf und beobachtet den Ball, der nach einer Ecke des SCW Obermain durch den Strafraum fliegt, ohne dass ein Gegner einschieben kann.
Fußball
Kreisliga Kronach: So lief Spieltag 15
Die Chancen für einen klaren Derbysieg waren da, aber der SC Jura Arnstein ging fahrlässig mit ihnen um. Nur einer trifft gegen den SCW Obermain.
Für Fabian Schmidt (grünes Trikot) und dem SV Wolfers-/Neuengrün  steht nach dem ersten Saisonsieg ein heißes Kellerduell beim TSV Ludwigsstadt an. Johannes Wittmann und der FC Stockheim treten zum Spitzenspiel in Burgkunstadt an.
Kreisliga Kronach
Sechs-Punkte-Spiel im Abstiegskampf
Ludwigsstadt und Wolfers-/Neuengrün messen sich im Kellerduell. Alle Partien des 15. Spieltags tippt Neufangs Trainer Alexander Schmidt.