Impfstoff von Novavax
Corona-Pandemie
US-Gesundheitsbehörde empfiehlt Impfstoff Novavax
In Deutschland ist der Impfstoff von Novavax bereits seit einigen Monaten verfügbar. Nun liegt auch in den USA eine Empfehlung der dortigen Behörde für das alternative Mittel vor.
Coronavirus
Laut EMA
Zulassung von Omikron-Impfstoffen bis September
Die erforderlichen Studien laufen bereits. Auch die Anpassungen von mRNA-Impfstoffen an die Variante sei bereits recht weit fortgeschritten.
Corona-Impfstoff für Krebspatienten
Forschung läuft
Besserer Corona-Schutz: Super-Impfstoff gesucht
Die Corona-Pandemie wird uns noch lange begleiten. Daher arbeiten Forscher an der Entwicklung effektiverer Impfstoffe. Das ist der aktuelle Stand.
Sinovac
Neue Empfehlung
Stiko: mRNA-Booster nach nicht in EU zugelassenen Impfungen
Für Menschen, die mit in der EU nicht zugelassenen Präparaten geimpft wurden, empfiehlt die Stiko jetzt einen mRNA-Impfstoff zur Auffrischung.
Moderna-Impfstoff
Covid-19
Moderna verzichtet dauerhaft auf Patentschutz in 92 Ländern
In ärmeren Ländern ist die Corona-Impfquote nach wie vor niedrig. Moderna kündigt nun an, die Patente auf sein Vakzin in bestimmten Ländern «nie» durchsetzen zu wollen.
Lauterbach + Wieler
Pandemie
Lauterbach mahnt zu weiterer Vorsicht bei Corona-Kurs
Auch im Schatten des Ukraine-Krieges bleibt die Entwicklung der Pandemie im Visier der Politik. Das Ringen um vertretbare Lockerungen von Auflagen geht weiter - es gibt aber auch Gefahrensignale.
Paxlovid
Pille gegen Corona
Medikament Paxlovid startet in Deutschland
Um das Coronavirus unter Kontrolle zu bringen, kommt es vor allem auf Impfungen an - ergänzend sollen Medikamente dazu beitragen. Ein zusätzlicher Impfstoff ist nun bald verfügbar.
Cheyenne Braun
Corona-Impfung
Cheyennes Tod: Das große Rätsel
Die Mutter der 15-Jährigen hat geschworen, die Todesursache herauszufinden. Doch statt Antworten gibt es immer neue Fragen. Die Spurensuche, Teil 3.