Sebastien Döring holt sich die Gratulationen ab. Hat der ATSV Erlangen am Dienstag weiteren Grund zum Feiern?
Fussball
ATSV Erlangen: Reichen zwei Siege zum DFB-Pokal?
Zwei Regionalligisten hat Erlangen schon aus dem Pokal geschmissen. Nun kommt Schweinfurt, gegen die der ATSV über sich hinauswachsen muss.
Innenverteidiger Felix Weber (rechts) wird, nachdem er in Mannheim angeschlagen ausgewechselt worden war, bei den Würzburger Kickers wohl eine Pause bekommen.
Fußball
SpVgg Bayreuth: Pokalkracher am Dallenberg
Die SpVgg Bayreuth ist bei den Würzburger Kickers in der Favoritenrolle. Ein Spaziergang ist gegen den Ex-Zweitligisten aber nicht zu erwarten.
Carsten Hahn spielte schon vor acht Jahren in der Bayernliga gegen Aschaffenburg, fehlt dem TSV heute aber wegen Urlaub.
Fußball
Regionalligist in Neudrossenfeld
Der Fußball-Landesligist TSV Neudrossenfeld will in der 2. Verbandspokalrunde am Dienstag, 16. August, Viktoria Aschaffenburg ärgern.
Der Nürnberger Malik Tillman (links) feiert einen Münchner Bundesliga-Treffer mit Superstars Robert Lewandowski (Mitte) und Jamal Musiala
Frankens Profis (1)
Malik Tillman: Über Schottland zur WM nach Katar?
Der gebürtige Nürnberger Malik Tillman steht vor richtungsweisenden Monaten. Verlässt der 20-Jährige den FC Bayern, um auf den WM-Zug aufzuspringen?
Maximilian Göbhardt bleibt dem SC Eltersdorf in der neuen Bayernliga-Saison erhalten.
Fußball
Mit diesem Team peilt der SCE den Aufstieg an
Der SC Eltersdorf will direkt wieder an die Tür zur Regionalliga klopfen. Der Kader ist bereits komplett – inklusive starker Neuzugänge.
Fußball
Fußball
Buchbach und Unterhaching eröffnen Regionalliga-Saison
München (dpa/lby) Der TSV Buchbach und die SpVgg Unterhaching eröffnen am 14. Juli die neue Saison der Fußball-Regionalliga Bayern.
Fußball
Transfer
1. FC Magdeburg leiht Jamie Lawrence von Bayern München II
Der 1. FC Magdeburg bastelt weiter an seinem Team für die Saison in der 2. Fußball-Bundesliga. Am Mittwoch meldete der Drittliga-Meister Jamie Lawrence als Neuzugang.
Oliver Gonnert  verpasst das 3:1 kurz vor Schluss – dennoch hätte der SC Eltersdorf mindestens einen Treffer mehr gebraucht, um nicht in die Bayernliga abzusteigen. Am Ende jubeln die Ansbacher über den Aufstieg in die Relegation.
Fußball
SC Eltersdorf: Viele Tränen und ein Versprechen
Nach der Hinspielniederlage versuchte der SCE alles, doch es reichte nicht zum Regionalliga-Klassenerhalt. Das sagen Spieler und Trainer zum Abstieg.