Impfstoff von Johnson & Johnson
Johnson & Johnson
EMA prüft Thrombose-Fälle bei weiterem Vakzin
Nach dem Corona-Impfstoff von Astrazeneca, gibt es nun offenbar weitere Thrombose-Fälle bei einem anderen Impfstoff. Die EU-Arzneimittelbehörde hat Untersuchungen eingeleitet
Ein BH darf nach der Anprobe zurückgeschickt werden
Frage der Hygiene?
Online-Shopping: BH und Slip dürfen zurückgeschickt werden
Slips zuhause anprobieren und anschließend zurückschicken - geht das? Viele Online-Shops stellen sich bei der Rücknahme von körpernahen Waren quer. Oft ist das nicht rechtens.
Corona-Impfstoff Astrazeneca
Astrazeneca-Einschränkung
WHO empfiehlt keine Kreuzimpfung von Präparaten
Die neuen Astrazeneca-Empfehlungen stellen die Wissenschaft nun vor ein Problem: Wenn nach der ersten Dosis, Astrazenca nicht mehr infrage kommt, was dann? Die WHO rät zur Vorsicht.
Freigänger-Katzen bringen mitunter Zecken mit
Bundesamt warnt
Fehlanwendung von Zeckenmittel kann Katzen töten
Es soll Haustiere vor Zecken schützen, damit diese nicht die Babesiose übertragen, die die roten Blutkörperchen zerstört. Doch das Zeckenmittel kann bei falscher Anwendung Katzen vergiften.
Hochinzidenzgebiet Türkei
Verschärfte Einreiseregeln
Türkei und Kroatien werden Corona-Hochinzidenzgebiete
Die Bundesregierung hat neue Länder zu Hochinzidenzgebieten erklärt. Auch die Reiseländer Türkei und Kroation gehören dazu. Israel wurde hingegen von der Liste gestrichen.
Mediennutzung von Kindern im Lockdown
Forsa-Umfrage
Kinder nutzen in Corona-Zeiten mehr Gaming und Social Media
Was tun, wenn Schulen und Sportvereine geschlossen sind und die berufstätigen Eltern kaum Zeit haben? Viele Kinder und Jugendliche greifen da am liebsten zum Smartphone oder Controller.